Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung Suche eine gute Quelle für den Kauf eines neuen PC - Budget bis 1300 €

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

mein PC ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber nach ca. 8 Jahren darf er abtreten. Ich bin kein Spieler, aber schätze einen flotten und guten Innereien. Schon mein jetziger (selbst zusammen gebaut) PC hat seiner Zeit 800 Euro gekostet, also sollte der Neue auch ähnlich ausgerüstet sein und mich wieder viele Jahre begleiten. Da ich auch schon etwas in die Jahre gekommen bin, suche ich wie oben angedeutet, einen guten und seriösen Händler, im Internet als auch bei Ebay. Irgendwo habe ich mal gelesen, das auf diese Händler aufmerksam gemacht wurde, aber ich habe diese Adressen nicht mehr. Oder gibt mir Tipps, welche Komponenten ich zum selbst bauen brauche. Ich würde mich freuen, von euch zu hören. Danke im Voraus.

Acali
 
Anzeige
Ich habe mir bei Dubaro (Empfehlung über Golem) letztes Jahr einen PC bestellt.
Man kann sich ein Grundmodell aussuchen und dann nach eigenem Geschmack
und Geldbeutel die Komponenten aussuchen.

Alles super gelaufen und verpackt mit den Originalkartons der Einzelkomponeten.
Preislich war das nicht teurer, als die bekannten Verdächtigen aus der Lebensmittelbranche
und man weiß, was da verbaut ist.

Man sollte sich nicht an dem Begriff Gaming klammern, da bekommt man auch Multimedia-
und Office-PC's, je nachdem wie man sie selbst zusammen stellt.

 
Wenn du aus Berlin kommen würdest, hätte ich dir einen Laden empfohlen, wo du sagst, was du möchtest, dein Budget ansagst.
Der Verkäufer packt dir dann die Kartons auf den Tresen und du steckst zu Hause alles zusammen.
Deinen Tower und Laufwerke kann man ja weiter nutzen. Eventuell auch Netzteil.

Unterm Strich sparst du viel Geld und bekommst Hightech.

Eventuell gibt es ähnliche Läden bei dir?
 
das Thema des TE hatten wir mit ihm ja erst vor einem Jahr


damals natürlich unter einer anderen Preissituation, die sich inzwischen etwas relativiert hat

wenns seriös sein soll, würde ich Ebay vergessen und auf Mindfactory oder Alternate setzen, bei denen ist auch der Support erwähnenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle bis auf Medion Manufaktur - PCs. Spätestens beim Aufrüsten merkt man den Unterschied, der mit nem Gehäuse fur FullATX Boards anfängt.
Großkunden kriegen auch klassische graue Netzteile mit buntem Kabelbaum, von der Leistung ganz fein auf den Bedarf des PCs abgestimmt und damit 2-3 Euro billiger und mit null Reserven.
 
Solange der TE uns nicht mitteilt, welche Anforderungen er an den neuen PC stellt, können wir hier unzählige Vorschläge machen, daher sollten wir abwarten bis sich der TE diesbezüglich zu Wort meldet.
 
Hallo Forum,

darf ich auf Montag verweisen, heute werde ich erst einmal meinen Geburtstag feiern. Im Übrigen, mein Budget wäre ca 1.000 - 1.300 Euro.

Acali
 
Komponenten kauft man bei Mindfactory als seriösestem Händler.
Alles Vorkonfektionierte hat meistens mehrere Pferdefüße im Hintergrund. Irgendwas teures vorne dran , dahinter unteres Mittelmaß, ohne die Möglichkeit sinnvoll nachzurüsten.
Netzteil ohne Reserven, Gehäuse ohne Kühlungsmöglichkeite, Ersteinrichtung geht nur mit Neuinstallation - die braten nur eine Standardiso mit Bloatware auf die SSD.
Spätere Unterstützung mit Updates für die Hardware ist eher selten. QVL gibt es nicht.
Das könnte man fast endlos so weiterführen, betrifft übrigens nicht nur MEDION.
Wenn das reicht… ich würde sowas trotzdem nicht kaufen.

Aufschrei? Nö, ist die Sache nicht wert.
 
ot:

Thread-Titel um die Angabe des Budgets ergänzt. :)

Von mir ebenfalls herzliche Glückwünsche zum Geburtstag 🧁☕
 
Hallo Forum,

könnte man auf Grund meiner Angabe, evtl. eine Hardware Zusammenstellung bekommen, der Mensch wächst ja mit seinen Anforderungen. Es könnte ja ein Umdenken in Bezug auf Selbstzusammenbau evtl. bestehen und wenn, Intel oder AMD?

Acali
 
Hallo Forum,

lt. Anhang meine jetzige Zusammenstellung mit einen hochwertigen Gehäuse mit div. Lüftern für Allgem. und Prozessor. Wie gesagt, wenn es sich lohnt, lege ich noch einmal selbst Hand an die Geschichte.

Acali
 

Anhänge

  • Zusammenstellung.png
    Zusammenstellung.png
    130,8 KB · Aufrufe: 106
Hallo Pete,

nein, diese Erläuterung mit der Hardware war nur ein Hinweis wie mein 8,5 Jahre alter PC (noch jetziger) ausgestattet war. Wie gesagt, seiner Zeit kostete der ca. 800 Euro (Eigenbau) und durch die Teuerungsrate dürfte das heute ca. 1.000 - 1.200 Euro entsprechen. Wie könnte man diesen neuen Computer ausstatten, Komponenten Prozessor sollte von Intel sein, außer es spricht etwas dagegen.

Acali
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben