Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kaufberatung Suche eine gute Quelle für den Kauf eines neuen PC - Budget bis 1300 €

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
in welchem Zustand sich die Samsung 840 (aus 2013) befindet, kann ich nicht beurteilen

selbiges gilt für die WD Festplatte

der externen Seagate Festplatte würde ich bei der Anzahl an Lesefehlern und bei der hohen Kopfpositionierungszeit keine wichtigen Daten mehr anvertrauen

seriöse USB Stick Hersteller bieten unterhalb von 128GB keine Sticks mehr an, das ist in der Regel der zusammengekehrte Abfall aus der SSD Produktion, um es mal diplomatisch zu formulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tausch die mit. 250 GB ist eh knapp bemessen und Sata und PCIe SSD mittlerweile wieder billiger und der ollen WD kannst du im gehen die Schuhe besohlen weil sie kaum Cache hat. Der letzte hotte 512 GB Sata Geheimtipp Shit von Lexar die NC100 bekommste doch unter 30€ hinterher geworfen mit TLC. Meinetwegen auch eine Evo dann liegste vielleicht bei 50€ weil Samsung sich die Blattvergolden lässt. Kloppste dann die Toshiba N300 NAS rein, kostengünstig, viel Kapazität fürs Geld, dreht schnell, hat Cache ohne Ende, kannst du ganz offiziell wenns sein muss 24/7 durchknattern und gut ist. Einziger Nachteil die gibt es nur ab 4 TB aufwärts. Da kann er dann mal vorübergehend alle derzeit vorhanden Platteninhalte draufbügeln und hat noch Platz.
 
Bei den meisten Herstellern wurde aus einer SSD Familie später zwei, bei Samsung die billigeren Evos, und dann kam noch ne Dritte ohne DRAM Cache dazu. Nicht kaufen, außer für Backups oder zum Archivieren.
 
Hallo Mark O.,

darf ich noch einmal auf deinen Beitrag #35 zurückgreifen und zwar auf meine legale gekaufte Versionen, entstanden aus Windows 7pro/8/8,1 und dann auf Windows 10 pro geupdated. Ich komme darauf, weil ich in einem Artikel gelesen habe, dass man das nicht kann.


Ich bitte um deinen Rat. Danke im Voraus.

Acali
 
Hallo Mark O.,

ist mir schon aufgefallen, habe mir aber nichts dabei gedacht, du meinst also, er wollte für sich werben? Jetzt sag mir doch, wie mache ich das, also mit meiner jetzigen Windows 10 pro Version den Schritt auf den neuen Computer. Heute Nacht war ich schon so weit bei Alternate den Schritt zur teuren Windows 10 pro OEM zu buchen, aber etwa hielt mich ab, hier bekomme ich ja nur eine OEM Version und die kann ich ja nicht mehr bei einem evtl. Ausfall/Wechsel meines neuen Mainboards nutzen, also versuche ich es mit meiner jetzigen (alten) Windows 10 pro (Retail) Version. Bitte eine kleine Anleitung.
Acali
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben