Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Suche für meinen Medion PC ein neues Mainboard

miriuta

gehört zum Inventar
Hi!
Ich suche schon seid Tagen nach der Bezeichnung meines Motherbords?
Ich habe einen Medion PC-Thunderbird,gekauft 11.2005.
AMD Atlon Prozessor 3200+
Ich möchte es auswechseln,weil mein PC nicht mehr regelmässig startet.
Vielleicht ist hier im Forum ein Medionspezialist.
Habe schon die Hotline von Medion angerufen,aber die haben mich auf ne 0900.Nummer verwiesen.
Ja,bitte seid so gut und helft mir.
Gruss miriuta
 
Anzeige
Moin,

die Kiste mal aufmachen und schauen was auf dem Board steht?!

Ansonsten mal SIW installieren ist von Rudolf Rentier mal als Tip weiter gegeben worden und dort unter Hardware und Hauptplatine schauen.

Downlaod via Chip.de

Edit:

Fritz war schneller^^
 
Kurz und schmerzlos: Bei einem vier Jahre alten Medion, nimm ein Mainboard, auf das der Prozessor passt. "Irgendein" Mainboard ist besser als von Medion, da besser konfigurierbar, es sei denn, es wäre noch Garantie drauf (Was ich bezweifele).
 
Danke erst mal,für die Tipps!
Ja,der PC ist jetzt 4 Jahre alt.Diese Software liest ja wirklich fast alles aus.
Reicht das:
Model: NF-CK 804
CPU-Prozessor;AMD Athlon(tm)64 -3200+
CPU-Sockel:Socket 939
Systemeinschübe: 5 PCI
Gruss miriuta
 
Da hast Du Recht,Roberto!
Suche in den Shops war erfolglos.
Und dankeschön RobertfH:
Kann ich dieses bestellen,würde ich gerne machen.
Dann ist vor Weihnachten alles wieder OK.
Hoffe ich jedenfals.
Gruss miriuta
 
Hallo zusammen,
zu beachten ist, das ewtl. auch eine neuer Graka her muss, wenn keine Onboard Grafik genutzt werden soll.
Ich denke, das auf dem Medion Board noch eine AGP Karte verbaut ist ;)

Greeez,

Kai
 
Ja,eine NVIDIA GeForces 8400GS,vorher war ne 6200 TurboCache drin.
Was meinst Du jetzt,ist dieses Mainbord nicht geeignet für meine Karte?
Da müsste ich mir ein anderes suchen??
Gruss miriuta
 
ot:
Ein Tip falls genug € drin sind und es kommt natürlich darauf an was du mit dem PC so machen möchtest. Gönne dir zu Weihnachten am besten ein Board mit aktuellerem Prozessor und passender Graka. für gut 150-180 € hast du schon fast alles was Du brauchst. Frage ist ob das Netzteil es noch schafft denn 450-550 W sollte es schon haben.

schöne Weihnachten :)
 
Hallo nochmal.

Die 8400 GS sollte passen, da die Karte PCI Express kompatibel ist. Ich wollte nur vorbeugen, bevor Du am ende ein neues Board besitzt und dann weitere Kosten enstehen, da Du mit ner alten AGP Karte in den Krieg ziehen willst ;)

Greeez,

Kai
 
Hi!
Blos gut,dass ich noch mal hier geschaut habe.freu
Ja,das AFP-Format ist wirklich uralt und fast nicht mehr zu bekommen.
Die 8400GS habe ich für 39 Euro bei MediaMarkt bekommen.
Ich wollte doch diesen Startfehler eingrenzen.
Nun ist der Arbeitsspeicher und die Graka neu und jetzt ist das Mainboard dran.
Jedenfals dankeschön,K-N@biz für Deine Hilfe dazu.
Euch allen wünsche ich eine schöne Adventszeit.:)
miriuta
 
@miriuta
Ich habe einen Medion PC-Thunderbird,gekauft 11.2005.
Bei den Medion PC's ist darauf zu achten ob es sich dabei um ein ATX oder BTX Mainboard handelt.!

MeinTest PC ist ein Medion PC MD8800 ; 4 Jahre alt und mit einem BTX Motherboard ausgestattet.

Grafikkarten sind in der Regel aber im ATX Format gebaut und blasen die warme Luft aus dem ATX Gehäuse heraus. Also nach hinten.!
Baut man solch eine ATX GRAKA in ein BTX Gehäuse ein, so ist zu beachten das die GRAKA anders herum liegt.
Das Gehäuse liegt mit den Bauteilen nach oben und die Warme GRAKA Luft bläst ins innere. Da liegt meist die CPU.
Für ausreichend gute Kühlung ist zu sorgen.!!

Unterscheiden kan man das auch nach folgendem Kriterium:
BTX = rechts zu öffnen

ATX = links zu öffnen.
Blickrichtung: Auf die Frontseite gucken.

PC Gehäuse.

Ein BTX Board passt nicht in ein ATX Gehäuse und anders herum auch nicht.
 
Was man nicht alles wissen muss,sollte,wegen eines Mainboards?
Aber ich bedanke mich für den super Tipp von Dir,Klabautermann.
Es ist ein ATX-Board.Denn der PC wird links geöffnet.
Deine Beschreibung ist klasse.
Gruss miriuta
 
Hi!
Ich streite mich jetzt mit meinem PC-Kumpel.
Der sagt es sei ein AGP-Board??
Aber die Graka 8400GS hat doch einen PCI-Expressteckplatz.
Ich komme nicht weiter,weil ich keine falsche Bestellung machen möchte.
Und das Board,was Oben verlinkt ist,ist schon ausverkauft,ich Oxe.
Gruss miriuta
 
Wie sieht's denn mit dem Netzteil aus, hast Du ein anderes zum Testen?
Es gibt auch Boards die beide Steckplätze haben genauso wie es welche mit verschiedenen Ram-Steckplätzen gibt.
Hast Du evtl. eine ModellNr. bzw. eine Bezeichnung des Rechners? (steht auf dem Typenschild)

Edit:
Die 8400gs gibt es als AGP und PCI-E Karte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da waren sie wieder die Probleme:rolleyes:

Die 6200 mit Turbocache is eine PCI-E Karte und die ohne gibt's/gab's auch als AGP 8x Karte!!!!

Wenn es also eine Turbocache Karte ist, dann hat sie einen PCI-E Anschluß.

Kleiner Tipp am Rande:
"Kauf Dir bei den Preisen ne andere GraKa, davon hast Du auf jedenfall mehr!"
 
Anzeige
Oben