Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Excel Suche Hilfe bei Formel (Zeiterfassung)

taker-`

nicht mehr wegzudenken
moin moin,

ich habe mir für mich mal eine datei angelegt, die ich gerne als meinen zeitnachweis nutzen möchte. das hat mich jetzt schon nerven und einige zeit gekostet. aber bei den formeln hört es nun doch auf ^^ daher wollte ich mal fragen, ob das jemand für mich machen würde?

habe die datei mal angehängt.


also im grunde genommen, möchte ich in dem gelben feld die stundenanzahl pro woche drin haben. diese sollte immer aktuell sein, wenn ich nun z.b. um 14uhr anfange und um 20uhr gehe (stats 22:30uhr, auch wegen 30min pause), dann sollte sich die gesamtanzahl halt daran anpassen.

hoffe das ist so verständlich was ich meine. ^^


wäre echt nice, wenn mir da jemand beistehen könnte :)




lg
 

Anhänge

  • Zeitkonto 2021 - Sascha.xlsx
    11,2 KB · Aufrufe: 22
  • zeitkonto.JPG
    zeitkonto.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 25
Anzeige

taker-`

nicht mehr wegzudenken
@Jürgen danke, das habe ich schon gesehen. aber das ist zu viel. das brauche ich nicht. ^^

@Sonnschein ja, sowas ist genau das, was ich brauche. blos müsste die zeit in dem gelben kasten jeweils stehen. aber notfalls würde es auch so gehen, wie dus gemacht hast. könntest du mir die datei mal hochladen?

@PeteM92 da war ich auch schon. aber iwie klappt das nicht so, wie ichs will. oder ich bin zu doof dafür :D
 

Sonnschein

gehört zum Inventar
gemacht hast. könntest du mir die datei mal hochladen?
Die Formeln stehen ja da 🤷‍♂️
Einfach so wie deine Tabelle schon ist und in den gewünschten Zellen die Formel eingeben und am Knubbel runterziehen.
Aufpassen musst du nur beim addieren am Schluß. Da musst du die hh in [hh] setzen, sonst zählt Excel nur bis 24
Wenn du für einen Monat die Stunden haben möchtest, dann [hhh] weil man ja dann dreistellig wird....

Optional den link von @PeteM92 durchschauen.
Excel kann viel. Manches Mal für ungeübte zu viel. Da sollte man sich langsam ran arbeiten....
 

rven

Rentner mit PC-Hobby
Ich habe deine Datei mal etwas modifiziert (allerdings mit Planmaker von SoftMaker Office). Die Spalte L dient nur der Zwischenrechnung und enthält Formeln. Diese Spalten kann natürlich der Übersicht halber ausgeblendet werden. Beachte aber die Formatierung der Ergebniszelle ([hh]:mm;@)!
Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

PS: Noch einfacher geht es so:
Trage in das Ergebnisfeld J10 folgende Formel ein: =((G4-F4)-(I4-H4))+((G5-F5)-(I5-H5))+((G6-F6)-(I6-H6))+((G7-F7)-(I7-H7))+((G8-F8)-(I8-H8)).
Formatiere das Feld mit [hh]:mm;@
Kopiere dann dieses Feld nach J19 und J28. Das ist schon alles!
 

Anhänge

  • Zeitkonto 2021 - Sascha - Kopie.xlsx
    8,3 KB · Aufrufe: 6
  • Bild 23.png
    Bild 23.png
    61,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben