Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Laptop mit mindestens 17 Zoll Display

Anzeige
Als robuste Office-Notebooks sind mir Klassiker wie Lenovo Thinkpad sympathisch. Ich hatte ernsthaft ein E560 erwogen, mit 15,6 Zoll allerdings.
In dieser Klasse gibts nat. noch ultraflache extrateure und kaum zu wartende Schickimicki-Geräte, iBook und Surface Book treiben's auf die Spitze.

1. HP (17-w100ng) 43,9 cm (17,3 Zoll / FHD IPS UWVA) Gaming Laptop (Intel Core i5-6300HQ, NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB DDR5, 8 GB DDR4 RAM, 128 GB SSD, 1 TB HDD, Windows 10)

2. HP 17-x105ng 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Full HD Display, Core i7-7500U, 8GB DDR4, 256GB SSD, AMD R7 M440 Graphics 4GB, DVD-RW, Win 10 Home 64Bit) schwarz

S'erste ist schon ne reinrassige Gaming-Machine. Aber eine der wenigen ohne den noch nen Tacken besseren i6700hq. Der i6820hk ist nur ganz selten zu finden. Weitere Top-Cpus scheinen gar bloß auf dem Papier zu existieren.
Die Tests von der deutschen Seite www.notebookcheck.com reichen , um sich ein Bild zu machen. Zusammen mit den diversen Übersetzungen dominieren sie quasi global.

Die Ausstattung ist für deine Anwendungen schon fast Oversized, passt auf jeden Fall.
Ich kenne die aktuellen HP-Notebooks nicht, früher (vor 3-4 Jahren) fand ich die qualitativ nicht so toll. Hilft Dir jetzt nicht bei den aktuellen Produkten.
Ich würde in einen Elektronik-Markt gehen und die NB´s in die Hand nehmen und dann entscheiden ob die Qualität deinen Ansprüchen genügt. Wie gesagt, die Komponenten sind absolut in Ordnung.

Moinsen,
wandere vom HP doch zu Lenovo
Lenovo IdeaPad 700-17ISK 80RV008QG
Auch völlig overdone, aber das soll auch ne Weil halten. Was ich da nicht verstehe, der Support sagt mir, dass der Brenner verbaut ist und im Datenblatt steht extern.... ?

Es dankt
der Spender

Anzeige
Oben