Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme suche Messenger

Kawa_Joe

bekommt Übersicht
Hallo ich suche einen einfachen kleinen Messenger für Chat und Videounterhaltungen, bitte einfache Installationsanweisungen bzw. Download Hinweise DANKE LG JOE;):)

Sorry vergessen: in Deutsch Bitte und kostenlos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Kawa Joe,

suchst Du einen Chat Client oder einen Messenger?

Das vermutlich am weitesten verbreitete Chat Programm / Chat Client dürfte Skype sein (Text, Bild, Telefonieren & Dateiübertragung kostenlos, Telefonieren weltweit gegen Gebühr - echte Telefone anrufen).

Skype - Download - CHIP Online

Die Bedienung ist selbsterklärend und schön einfach gehalten.

Ein Messenger dagegen übernimmt die Kontrolle, wenn Du mehrere Chat Clients auf Deinem PC zu laufen hast:
Warum mehrere? Das kommt darauf an, was Deine Freunde auf ihrem PC für einen Client nutzen, dann brauchst Du auch diesen und z.B. Trillian verwaltet diese dann, ähnlich wie Emailprogramme wie Outlook oder Thunderbird mehrere Emailkonten verwalten:

Trillian - Download - CHIP Online

DANKE für Eure Hinweise,ich möchte gerne SN im "Kleinformat" installieren finde aber nix passendes...Windows Live Essentials 2011 möchte ich nicht..LG JOE:)

hallo und willkommen in unserem Forum, Kawa_Joe :)

was ist SN?
ich persönlich nutze schon seit vielen Jahren, das von Dose empfohlene Trillian
wobei hier zu beachten ist, dass Videokonfrenzen via Skype leider nur über Skype direkt möglich sind

Tippfehler MSN ist gemeint...
Skype hab ich aber mein ich wollte einen Windows Messenger haben..
NUR
Messenger

naja ich sitz 50cm vorm Laptop:ROFLMAO:

naja ich sitz 50cm vorm Laptop:ROFLMAO:

ot:
macht es aber nicht besser ;):D:ROFLMAO:

im ernst, ich kann verstehen, dass du den Windows Live Messenger nicht haben willst.

aber wie schon gesagt, wenn du Skype schon hast, dann lohnt soich wirklich ein Multimessenger (Trillian, GMX, o.ä.), der alle Nutzerprofile laden kann.
dann kannst du mit den beiden chatten und wenn du videotelefonie haben willst startest du einfach Skype extra

Oben