Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche nach Updates bei Vista endlos

Männi53

DasProblemvor'mPC
Hallo,
habe eine Frage!
Auf meinem älteren Laptop habe ich Windows Vista Home Premium-32 Bit-Betriebssystem>Service Pack 2.
Bei Vista endet der Support am 11. April 2017.Suche ich nach Updates so ist die Suche endlos...,warum?
Danke für einen Rat.Hier noch ein Zitat von MyLife
Für Windows Vista mit installiertem Service-Paket 2 endet der generelle Support am 10. April. Für die Business- und Enterprise-Version von Windows Vista gilt der erweiterte Support bis April 2017. In der Zeit werden auch die Home-Versionen mit Patches und Updates versorgt, versicherte Windows-Produktmanager Boris Schneider-Johne dem Tagesspiegel.
 
Anzeige
Es hat sich etwas getan nach gefühlten mehreren Stunden.Beim herunterfahren wurde mir angeboten"Updates zu installieren".
Es wurden 10 Updates+beim nochmaligen Suchen n.Updates,2weitere angeboten,die ich installiert habe.Siehe Anhang.
-----------------------
Windows Vista gilt der erweiterte Support bis April 2017,stimmt das ???
 

Anhänge

  • Vista-Updates.JPG
    Vista-Updates.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo Männi53 :)
Es hat sich etwas getan nach gefühlten mehreren Stunden.Beim herunterfahren wurde mir angeboten"Updates zu installieren".
Es wurden 10 Updates+beim nochmaligen Suchen n.Updates,2weitere angeboten,die ich installiert habe.Siehe Anhang.
-----------------------
Mit der Stundenlangen Suche nach Updates mußt Du dich bei Vista,Win7 ,8, 8.1 gewöhnen!!
Auch damit das sie manchmal nicht funktionieren! Darüber gibt es hier sehr viele Threads.....!!
Win_10 wird in allen Belangen bevorzugt!! MS möchte ja das alle auf Win_10 Updaten!! So ein Zwang.... das machen viele nicht mit.
 
Mehrere oder alle Updates runterladen und manuell installieren, das klappt meist, und online geht es danach auch wieder. Oder SFC -scannow versuchen. Oder einen der Tipps, wie man Windows Update zurücksetzt und aufräumt(im Ordner "Software Distribution"), bei mir hat das aber noch nie genutzt.
Bei allen Windows vor Ten sollte die Suche nach ein paar Minuten was bringen und der Download auf Aufforderung sofort starten, sonst wird es meist nie was.
 
Hallo corvus,
Mehrere oder alle Updates runterladen und manuell installieren, das klappt meist, und online geht es danach auch wieder. Oder SFC -scannow versuchen. Oder einen der Tipps, wie man Windows Update zurücksetzt und aufräumt(im Ordner "Software Distribution")
Kannst Du mir das mit dem>manuell installieren+SFC -scannow versuchen+Windows Update zurücksetzt und aufräumt etwas näher erklären?Auch Links dafür wäre nicht schlecht.(y)
 
Hallo Männi
Kannst Du mir das mit dem>manuell installieren+SFC -scannow versuchen+Windows Update zurücksetzt und aufräumt etwas näher erklären?Auch Links dafür wäre nicht schlecht
Systemdateien auf Fehler überprüfen: Start > Suchfeld > cmd > rechte Maustaste > Als Administrator ausführen wählen,
hierauf sfc /scannow eingeben! Bei Fehler... mindestens 3x laufen lassen.
Dazwischen jedesmal NEU Booten!!
http://support.microsoft.com/kb/929833/de
Win_Update >>
Problembehandlung beim Installieren von Updates - Windows-Hilfe
Suche nach Windows Updates dauert ewig? - Eine mögliche Lösung
 
Am Besten das aktuelle DrWindows-Updatepack runterladen und starten. Man kann mit nem Packer auch an die einzelnen Updates gelangen.
SFC -scannoe erwies sich bei mir zum ersten Mal Ende 2014 als hilfreich, da reichte die manuelle Installation erstmals nicht(win8.1),und seit Win10 ist alles anders, ich hab schon alles durch, manchmal kann man bloß warten, bis zum nächsten Patchday, zB.
Und einzelne Updates kommen u.U. nicht einfach, nicht keinfach, sondern zigfach. Und man kann es nicht mal stoppen.
 
Anzeige
Oben