Anzeige

Am Puls von Microsoft

Kaufberatung: Suche passenden Adapter von M2 zu SATA für HP Probook 440 G7

markymark

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe mir eine Samsung 1TB 980 PRO PCle 4.0 NVMe™ M.2 SSD (Technische Daten: Samsung 980 M.2 SSD) zugelegt. Leider habe ich zu spät festgestellt, dass der M.2 Slot in meinem HP Probook 440 G7 (Technische Daten: HP Probook 440 G7) bereits ab Werk mit einer SSD belegt ist.
Um eine Retoure zu vermeiden, bin ich auf der Suche nach einem passenden Adapter für den internen 2.5" SATA-Anschluss.

Vielleicht kann mich da jemand von euch unterstützen.

Vielen Dank
 
Anzeige

rusticarlo

gehört zum Inventar
warum tauscht du die Laufwerke nicht aus, laut den HP Daten aus dem Link werden NVME M.2 Laufwerke supportet

eine NVME SSD auf Sata zu reduzieren, ergibt ja nun gar keinen Sinn
 

markymark

treuer Stammgast
Was die Performance betrifft, gebe ich dir recht. ich hatte die Samsung SSD gekauft, um die Gesamtkapazität zu erhöhen. Durch Fehlinformationen, wie diese auch immer zustande kamen, bin ich davon ausgegangen, dass der SATA Port belegt ist und der M.2 Port frei. Wenn ich nun einfach nur die vorhandene M.2 SSD gegen die neue tausche, habe ich zwar eine noch schnellere verbaut, aber lediglich 500 GB Speicherplatz gewonnen.
 
Oben