Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Powerline-LAN mit drehbaren stecker

snake020970

bekommt Übersicht
hallo
ich habe mir ein devolo lan gerät gekauft. leider kann man den stecker nicht drehen, sodass dieser in die steckdose passt.
muss ihn quasi vekehrt herum einstecken. aber dahinter ist der lichtschalter, den ich so nicht mehr erreiche. ist übrigens ein CH stecker.
man soll ja möglichst die wandsteckdose benutzen. villeicht weiss jemand, ob es so ein gerät gibt.
danke schonmal
 
Anzeige
Dreh doch einfach die Steckdose - oder besser laß das von einem Fachmann machen!
Achtung! Die Spannung in der Steckdose kann zu einem tödlichen Stromschlag führen.
 
Soweit ich weiß, kann man die von AVM stecken wie man möchte. Die Elektronik dreht die Phasen wieder richtig herum.
 
Alternativ zur Drehung der Dose könnte man auch einen (Flach)Stecker + Kabel verwenden, wo dann am Ende der Empfänger eingesteckt wird (etwa außer Sicht). So lange es keine Steckerleiste mit Schalter ist dürfte es keine Probleme geben.
 
Mir ging es darum ob sowas wie im Bild passt. Aber in Zukunft lass ich das, wenn man so abgekanzelt wird.
schoeneberger-elektro-abzweigstecker-t13-adapter-3polig-ip20-weiss2.jpg
 
Dein Screenshot passt aber nicht zu Deutschland, da haben wir i.d.R. Schukosteckdosen. Aber der TE könnte ja durchaus im Ausland wohnen.
 
Dein Screenshot passt aber nicht zu Deutschland, da haben wir i.d.R. Schukosteckdosen. Aber der TE könnte ja durchaus im Ausland wohnen.

ch=Schweiz....in #1 beschrieben.....Entweder Steckdose 'drehen' oder wie schon
geschrieben mit passender Verlängerung 'auslagern'.

Leicht OT: Ich habe im Moment das Gefühl dass Anfragen nicht wirklich erst gelesen
und dann kommentiert werden...:rolleyes:
 
Anzeige
Oben