Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Suche Programm zum Videos schneiden

Grünfink

treuer Stammgast
Hi und guten Morgen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Bereich.
Ich suche ein Programm, mit denen ich Videos schneiden und zusammenfügen kann. Also einfach nur ein paar Szenen rausschneiden bzw. mehrere einzelne Filmchen zusammenfügen. Das Programm muss nicht umwandeln können, das Video kann gerne in dem Format bleiben, wie es ist, nur halt eben geschnitten.
Habe jetzt schon verschiedene Programme getestet und mich über diverse informiert, aber mir sagt keins so richtig zu.
Tmpgenc schneidet zwar prima, aber will dann auch gleich umwandeln. Wenn ich das Ausgangsformat nicht 100% kenne, wird es nicht original.
AVS Video ReMaker ist auch ganz ok, leider ruckelt das Video am Ende etwas. Außerdem werden die meisten Filme gleich 10x so groß wie das Ausgangsmaterial.
avidemux hat mir auch nicht gefallen. Das Bild flimmert am Anfang.
Wäre schön wenn mir jemand ein vernünftiges und einfach zu bedienendes Programm empfehlen könnte.
Danke im Voraus.
LG
Grünfink

Anzeige

Danke, aber ich bekomme folgende Meldung:
"Der Videocodec wird nicht unterstützt."
Es handelt sich um ein mp4.

"Einige Dateien wurden nicht geöffnet. Wir empfehlen die Verwendung eines anderen Prpgramms. Programm jetzt herunterladen?"
Ich werde weitergeleitet auf Free software: video converter, ipod converter, mp4 converter. Ist das nun gut oder schlecht? Soll ich mir das auch noch laden?

Aber passe bitte während der Installation auf
den die Software Free Studio versucht eine Toolbar mit zu installieren
und die Standard-Suchseite wird auch geändert, entferne beim installieren die fiesen Häkchen.;)
Danke, hab ich schon gesehen und entfernt.

Mach ich. Danke.
Speichert der auch im Ausgangsformat oder macht der mir dann Windows-Formate draus, sprich wmv?

Ich verwende z.b. Corel VideoStudio Pro X4 und Magix Video deLuxe 17 Premium. Damit kann ich Videos von Kamera od. Recorder aufnehmen, in Szenen unterteilen, schneiden, umwandeln, DVD brennen od. am PC speichern, ins Inernet stellen.

Für MP4 eignet sich Nero Vision gut. Ansonsten mache ich solche Sachen mit dem XiliSoft Video Converter.

Verdammt gute frage..:)
aber ich weiß es leider nicht :unsure:

Er macht nur wmv.
Schneiden lässt sich der Film auch nur bescheiden.
Damit kann ich nichts anfangen, sorry.

Für MP4 eignet sich Nero Vision gut. Ansonsten mache ich solche Sachen mit dem XiliSoft Video Converter.
Den XiliSoft gerade getestet. Schneiden ist ja echt ne Zumutung. Und die Vorschau aktualisiert sich auch nur im Minutentakt.

Es muss doch ne vernünftige Software geben???
Wie ich das hasse, 20 verschiedene Programme zu installieren, nur um festzustellen, dass sie nix taugen und wieder zu deinstallieren - da bleibt immer n Haufen Mist auf der Platte zurück.

Ich verwende z.b. Corel VideoStudio Pro X4 und Magix Video deLuxe 17 Premium. Damit kann ich Videos von Kamera od. Recorder aufnehmen, in Szenen unterteilen, schneiden, umwandeln, DVD brennen od. am PC speichern, ins Inernet stellen.
Magix Video deLuxe 17 Premium ist ja nun nicht gerade billig. Da klappt das gut mit dem Schneiden? Ausgangsformat beibehalten? Erzähl mal bitte n bissl was darüber^^

Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch ne vernünftige Software geben???
Wie ich das hasse, 20 verschiedene Programme zu installieren, nur um festzustellen, dass sie nix taugen und wieder zu deinstallieren - da bleibt immer n Haufen Mist auf der Platte zurück.
Oh ja, das kann nach empfinden, und sorry nochmal wegen dem Tipp mit dem Windows Live Movie Maker,
da habe ich nicht aufgepasst.:angel

Vielleicht wartest du einfach mal bis heute Abend und mal schauen ob sich nicht wer meldet
der eine 100% Lösung hat, es muss ja irgend wen geben der ein Programm kennt beziehungsweise selber für diesen Zweck nutzt..
Lg

Windows Movie Maker st nicht der Brüller. Brauch auch noch ewig bis zur fertigen Filmausgabe. Wegen MP4 gehe mal zu den Einstellungen für Standardprogramme unter Dateityp einem Programm zuordnen . Ändern und Free Video zuordnen . Kann nicht versrechen das es fuktioniert . Ausprobieren !

Wenn Du mehr Infos zu Magix brauchst Dann schau hir nach:
Software für Video, Foto, Musik und Web vom Marktführer - MAGIX
Ich möchte hir keine Werbung machen, aber es ist wirklich gut. Da ich selbst verschiedene Freeware verwendet habe, bin zu bezahlter Software zurückgekehrt. Freeware ist gut, aber wenn Du spezielle Anforderungen stellst, sind Dir Grenzen gesetzt.
Mehr erzählen kann ich hir nicht, weil das würde den Rahmen sprengen und nach Werbung klingen.
Aber Du kannst Magix vertrauen, ich mache es schon Jahre.

Weiß nich recht... Wie im Eingangspost schon geschrieben, den AVS Video ReMaker hab ich schon getestet. Ob dann der Editor so groß anders is.... ich trau mich nich :angel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du denn schon mal in unserer "wühlkiste" nachgeschaut

Nein, hab ich nicht, weil ich diese noch nicht kannte! :eek:
Danke für den Link, bin schon am Laden^^ (y)

Edit: Video Dub war schon mal nix. Das Proggi hab ich heute schon mal gesehen, das kennt den Codec meiner Filme nicht.

Edit2: Avidemux war auch nix. Wenn ich den Film auswähle, kommt die Meldung irgendwas mit B-Bildern, ich soll den sicheren Modus nehmen. Mach ich das und schneide mein Video und speichere es, hab ich grundsätzlich am Videoanfang ein merkwürdiges Bild für ein paar Sekunden lang. Sieht scheußlich aus. Nehm ich den sicheren Modus nicht, stürzt es ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr Infos zu Magix brauchst Dann schau hir nach:
Software für Video, Foto, Musik und Web vom Marktführer - MAGIX
Ich möchte hir keine Werbung machen, aber es ist wirklich gut. Da ich selbst verschiedene Freeware verwendet habe, bin zu bezahlter Software zurückgekehrt. Freeware ist gut, aber wenn Du spezielle Anforderungen stellst, sind Dir Grenzen gesetzt.
Mehr erzählen kann ich hir nicht, weil das würde den Rahmen sprengen und nach Werbung klingen.
Aber Du kannst Magix vertrauen, ich mache es schon Jahre.

Wie schauts denn da mit dem Format aus, wenn ich das Video so lassen will wie es ist und nur ein paar Teile rausschneide, muss es doch möglich sein, das Video im selben Format wieder abzuspeichern - wobei es dann kleiner werden müsste als das Original, da ja Teile fehlen!

Ich weiß nicht welches Format das orig. Video hat, aber wenn Du es schneidest, wird es natürlich kleiner. Das geschnittene Video kannst Du z.b. in Wmv abspeichern, dann mit Freemake Video Converter ( freie gute Software ) in fast jedes Format konvertieren.
Wenn Du von analogen Geräten ( VHS Recoder ) Video`s aufnehmen willst, brauchts auch einen Video-Grabber, wenn nicht schon bei der Software mitgeliefert wird.

Oben