Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Treiber für Asus Notebook

miriuta

gehört zum Inventar
Hi Freunde von Dr.Windows.de!

Das Problem bezieht sich auf ein Asus-Notebook,Model:X53SJ-SX308V
Voriges Jahr im April gekauft und Win 7 HP 64 drauf.
Ich habe 2 Einträge bei Software-Programme gelöscht,die in chinesisch dort standen.
Jetzt klappt die Lautstärkeregelung über die F-Tasten nicht mehr?
Wo finde ich die dazugehörige Software-Treiber?
Habe schon bei Asus geschaut,komme aber nicht so richtig weiter?
Was sagt Ihr zum "Autmatischen Asus-Treibersucher"?
Wäre echt dankbar für gute Tipps.
miriuta
 
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Du brauchst auf der ASUS-Seite nur richtig wählen:
Notebook -> X53-Serie -> Modell X53SJ -> Betriebssystem wählen.
 

corvus

gehört zum Inventar
Ich glaube, da brauchst Du CapsHook & KBFilter in der Version für Dein Gerät.
Das sit auch so ziemlich das Einzige von der ganzen Asus-Bloatware, was ich auf meinem noch nicht entsorgt habe.
 

miriuta

gehört zum Inventar
Hi DaTaRebell und corvus!

Erst mal dankeschön für eure Antworten.
Ich habe ja soweit schon gesucht,DaTaRebell.Leider weiss ich nicht die Art des Treibers,der dort fehlen soll?
Es war doch in chinesisch.
Leider war es auch meine Schuld,aber ich dachte es ist unwichtig.
miriuta
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Hey Miriuta:),

das sollte eigentlich unter "Utilities" der hier ATKACPI driver and hotkey-related utilities und ggf. noch der hier Keyboard Device Filter Utility gewesen sein, der Erste ist für die Schnelltasten.
 

miriuta

gehört zum Inventar
Auch Dir ein herzliches dankeschön,Marco1976!

Na dann kann ich ja loslegen.Ich wusste nicht die genaue Bezeichnung unter Utilities nicht genau?
Ich melde mich,wenns geklappt hat.
miriuta
 
Zuletzt bearbeitet:

miriuta

gehört zum Inventar
Hi!
Leider nicht geklappt.
Habe diese beiden Treiber auch installieren können,mit Neustart am Ende,aber leider regelt die Schnelltaste für den Lautprecher nicht.Auch Lautsprecher ausschalten geht noch nicht wieder.
Ich möchte noch mal was sagen zu der gelöschten Software:
Es war bei beiden dieses AktiveX dahinter,ich meine hinter den chinesischen Schriftzeichen.
Der Support von Asus hat mir geraten gleich das ganze Treiberpaket zu installieren,was Windows 7 nicht zu liess.
Software ist schon installiert,kam die Meldung.
miriuta
Gruss miriuta
 

csmulo

gehört zum Inventar
Entferne die Treiber für die Sondkarte über den Gerätemanager.
Danach die Soundkarte.
Neustart
Dann sollte mit etwas Glück beim Neustart alles wieder gefunden und installiert werden.
mfg
csmulo
 

miriuta

gehört zum Inventar
Dankeschön,csmulo!
:)(y)
Bin jetzt erst wieder an dieses Notebooks gekommen.Ist von einem guten Freund,der nicht hier wohnt.
Werde ich ausprobieren und mich dann melden.
miriuta
 
Anzeige
Oben