Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche von Erst Updates dauert ewig, ist das normal ?

benno69

nicht mehr wegzudenken
Tag
Ich habe hier einen alten AMD Athlon 64 X2 3800 2Ghz mit 2 GB Arbeitsspeicher von meiner Schwiegermutter, die Kiste war komplett zugemüllt und nun musste Win7 home Premium neu drauf.
Die erste Installation hat nicht hin gehauen, bei den ersten Updates hat er ewig gesucht und dann beim Installieren der ersten 200 hatte er in der Nacht über 90 Fehler.
Ich habe jetzt noch mal alles gelöscht und neu angefangen, nur Win7 home premium 32bit drauf mit SP1 und gut.
Jetzt sucht er sein erstes mal nach Updates, aber wie lange ist suchen denn normal beim ersten mal???
Suchen müsste doch in einer einigermaßen normalen Zeit passieren, download und installation OK aber nur suchen schon so lange ?
Kann mich nicht dran erinnern es sonst immer so lange gedauert hatte.
Mit der Win7 Update Pack CD habe ich es auch schon probiert, er steht dann aber ewig nur bei 0%.
Aktiviert ist es schon.

ER sucht und sucht, aber es geht nicht weiter.


Bin schon am überlegen ihr notfalls einen anderen einfachen Rechner zu holen, sie braucht ja nur ins Internet.
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...rodesk+280+g1+mct+l9u13ea+intel+pentium+g3250
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Er suchte über eine stunde und nix passierte. Jetzt war sogar der Bildschirm schwarz mit nur dem Mauszeiger drauf, also unglaublich was da passiert.
Er lädt windows ganz normal und dann kommt der blaue willkommen bildschirm und dann das desktop mit schwarzen hintergrund anstatt den blauen

Beim Update pack stand er ewig auf 0%

Aber das versuche ich jetzt nochmal. alles so lassen wie das setup es will, es geht nach drwindows c usw. Windows update habe ich erstmal ausgeschaltet
Dateien werden entpackt kommt ja als erstes und dann gehts ja los "Installiere updates" und tatsächlich fängt er an, also bei 1% ist er jetzt und sagte nun das erste ist erfolgreich installiert, nun ist er bei 2 von 198 und halt 1%.
Wie lange geht da ca drauf ??? um 3 std ?
Bin mir nicht sicher ob die Kiste Hardwaremäßig einen am Sender hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich wieder aufgehängt.
Nun noch mal mit Windows update.
Und zeitgleich ihren alten vorigen rechner, mal sehen wie der sich anstellt.
Was kann das nur sein?

Habe jetzt alles nochmal gemacht und auch einiges an anderen Programmen installiert, über Windows update habe ich erstmal nichts gemacht.
Er ist ja so eingestellt das er sich die selber holt, also auf Windows Update suche bin ich nicht gegangen und habe auch Angst das er wieder alles zerschrottet.
Nun läuft er wenigstens.
Er holt sich doch einiges beim Istallieren oder ? (wenn er Online ist)

Das es mit dem manuellen Windows Update suchen so lange dauert hat jetzt aber nichts damit zu tun das Gott und die Welt sich Win 10 runter lädt oder ?
Das mit den Auto installieren der dr Windows funktioniert bei mir ja nicht, könnte man die auch notfalls einzeln installieren vom stick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis heute hat der PC nicht einmal selber nach Updates gesucht obwohl es aktiviert ist.
ich habe allerdings "Angst" auf Updatesuche zu drücken, da er da wohl endlos suchen wird.
 
Hallo,
habe hier genau das selbe Phänomen. ein etwas betagteres Notebook. Ich kann win 7 oder Vista installieren. Klappt alles reibungslos mit allen Treibern, aber sobald es ans Updates installieren geht streikt die Kiste, weder Updates Packs noch online Updates funktionieren. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Also wenn jemand eine Lösung hat ... Ich hätte brennendes Interesse.
 
Habe heute nochmal nach dem Rechner geschaut, er läuft super, aber es bleibt dabei.
Windows Updatesuche geht in die Ewigkeit und nix wird gefunden.
 
Hallo,
also bei mir hat sich das Problem insoweit erledigt, als das wohl ein Hardware defekt am Mainboard Controller vorliegt.
 
Ich habe jetzt nochmal neu eine win7 iso von microsoft geladen und den Rechner neu installiert, es bleibt dabei, er sucht stunden lang ohne erfolg und mit der Update CD hier passiert auch stunden lang nichts.
 
Ich habe auch dieses Problem gehabt
Du musst einfach nur die parr stunden abwarten und dann wurden bei mir 201 Updates angezeigt die musst du einfach Insterlieren und dann müsste das wieder gehen

(Die Updates in 10ner Schritten durchführen)


MFG ThegreenY
 
es waren aber schon gut 7 std warten.
viel falsch machen kann man ja nicht.
man hat ja schon viel win 7 installiert und eigentlich ging es immer recht flott los mit Updates finden.
seit win 10 im Umlauf ist sucht er sich bei win 7 tod, hat da ja sicher nix mit zu tun aber vorher kannte ich diese Probleme nicht.
 
auch ich versuche seit zwei Tagen einen Laptop und ein Desktop-Rechner der Kollegen (beide Windows 7 SP1)
über die automatische Updatefunktion mit updates zu bestücken.
Es klappt einfach nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Windowsupdate ist dauerhaft im Suchmodus.

Vor 3 bis 4 Monaten hat das auf gleichen Wege problemlos geklapt (nach ca.5 Minuten wurden alle Updates
gefunden worden).

Ich habe auch schon alle Tips aus vielen Foren durchprobiert (auch die von Microsoft). Es will einfach nicht
funktionieren. Vielleicht hängt das eventuell doch mit Windows 10 zusammen ???
 
Ist normal. Also, der Fehler. Mit Installation von kritischen Updates vom Desktop aus kommt man meist weiter. Windows Update war schon vor vier Jahren mit nem zwei Jahre alten Win 7 RTM überfordert. Man bedenke, was da alles dazu kam, wenn die ISO nicht wesentlich neueren Datums ist.
Wenn an einem bestimmten Update Schluß ist, kann man es auch vorerst abwählen, oft gehts dann weiter.
 
@benno69 und @peter99
würdet Ihr mal in das WindowsUpdate.log unter C:\Windows schauen ob da Fehler dokumentiert werden. Ihr könnt dies auch mal packen und hier hochladen. Ein Blick in die Ereignisanzeige wäre auch noch sehr hilfreich.
 
Ich würde emfehlen diesen Ordner Inhalt zu löschen:C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
Und den Pc neu Starten danach nach Updates suchen lassen bei mir hat das geholfen.
 
Da gibts auch ein Tool von MS, das dies bewirkt. Hat aber nicht geholfen damals, das Win10 Upgrade anzustoßen. Bei normalen Problemen nen Versuch wert.
 
ich bin leider nur an Wochenenden zu Hause, denke am Sonntag bin ich eh bei Schwiegermutter zum Essen:D
Dann gehe ich die Tipps noch mal an.:)
Auf jeden fall hatte ich das so wie die letzten Monate noch nie bei Neuinstallationen
 
Tag
Ich habe das mit der Log Datei vergessen, muss ich Wochenende noch mal schauen, aber alles andere habe ich versucht, aber selbst nach einer Stunde findet er nix.
Auf der Microsoft seite habe ich das versucht
https://support.microsoft.com/de-de/gp/windows-update-issues/de
und ein fix tool von dort, aber es geht nix.
Neu Installation habe ich jetzt 3 x versucht.

Die ganzen Updates kann man nicht in die Windows ISO einbinden oder ?, das wäre wohl auch zu schön wenn man sich die Installations DVD so zusammen mit den bis dahin geltenden Updates brennen könnte.
 
Anzeige
Oben