Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Suchleiste dauerhaft abstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

PeteM92

gehört zum Inventar
bei mir erscheint immer wieder eine "Suchleiste"

1684544904562.png


Das hängt möglicherweise mit einen Edge-Update zusammen.
Läßt sich diese Suchleiste dauerhaft abstellen - so, daß sie nie wieder erscheint?

PS: nicht verwirren lassen - ich habe Windows 10 (Pro), Build 19045.2965
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Anhänge

  • Disable_the_Search_bar.reg
    358 Bytes · Aufrufe: 402
  • Enable_the_Search_bar.reg
    358 Bytes · Aufrufe: 160
Danke @skorpion68 !
ich habe mal das "Disable" in die Registry eingetragen. Ich bin gespannt auf das nächste Edge-Update - das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Die Edge Policy werde ich mir auch genauer anschauen - mich stört nämlich auch, daß Edge sich immer wieder als Standardbrowser einstellen lassen will.

Dieser Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Edge war bisher bei mir völlig leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "WebWidgetIsEnabledOnStartup" Suchleiste finde ich eigentlich ganz praktisch, wenn das Ding nicht so lang wäre und der Edge nicht dadurch dauerhaft laufen und gestartet wäre.

Besser sie ist aus und bleibt auch geschlossen.
 
Das wäre doch schön, wenn Microsoft bei der Gelegenheit mal so ein flottes schlankes Tool wie LaunchBar am Mac hinbekommen könnte, ohne im Hintergrund wieder eine Lawine zu starten.
Denn praktisch wär das (z.B. eben mit on/off per cmd-space wie dort....).
 
Bei mir erschien diese Suchleiste auch mal nach einem Update, hab sie irgendwie weggeklickt, ein Registry Eintrag war dafür nicht notwendig.
 
... hab sie irgendwie weggeklickt, ein Registry Eintrag war dafür nicht notwendig.
Das ist natürlich auch möglich, siehe dazu hier Windows 10: Bing-Suchleiste auf dem Desktop wird über den Microsoft Edge aktiviert (kann deaktiviert werden) - Deskmodder.de. Dies gilt aber nur für den jeweiligen Benutzer, der diese Einstellungen vornimmt. So lange Microsoft die Gruppenrichtlinien aus Beitrag #2 nicht ändert sind diese jedoch von Dauer und für alle Benutzer gültig.
 
Dieses "Suchfeld" ist bei mir seit Update auf Version 113.0.1774.50)
aktiviert. Nervt!
Kann man doch deaktivieren. Ich bevorzuge aber die Reg-Dateien
von @skorpion68. Danke!

Suchleiste.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben