Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SUPERAntiSpyware nur Englisch oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auf allen Rechnern ein Programm installiert, das nennt sich "Brain" und funktioniert einwandfrei.
 
Anzeige
Meinem Desktop durchlaufen so viele Schmuddelbilder (uncensored Etchi- and Hentai-Pics) dass alle Scanner sofort Alarm schlagen. Der Windows Defender mag meine Obszönitäten. :ROFLMAO:
 
@noobie1
Es wurde nirgends behauptet, das MBAM besser ist. Ich lese "nicht besser oder schlechter als MBAM und ähnliche" so, dass man solche Programme mal als zusätzlichen Scan benutzen kann, aber nicht als Grundlage für die Entscheidung "Rechner sicher oder nicht".
Den Rechner als sicher bezeichnen, kann man nämlich nicht, sobald man ihn aufs Internet los lässt. Man kann ihn als vermutlich sicher oder sicherer bezeichnen.
Die Aussage aller Anti-Viren-Programme mit dem grünen Button rechts unten im Systray sind daher gelogen. Sie filtern einen Teil der Schadsoftware heraus, die zudem möglichst erst gar nicht auf den Rechner gelangen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Da spielt dann auch die genannte brain.exe eine Rolle.

2. Man kann dem Frager ja auch Alternativen aufzeigen, wenn das eigentliche Ansinnen zwecklos ist, oder?
Kaum jemand von den ganzen Windows-Usern der Welt weiß nämlich, woher die ganzen Bedrohungen kommen und wie sie wirken.
Die Mehrheit glaubt, man installiert Kaspersky-Suite (Beispiel) und vielleicht noch ein paar Helferlein, die auf ComputerBild als toll eingestuft sind, damit kann man sich dann entspannt zurück lehnen und nicht mehr weiter nachdenken.

Fazit: Im Grunde will man den TO davon abhalten, sich sinnlose Software zu installieren und sich in Sicherheit zu wiegen.
 
@Reiner:

Alternativen aufzeigen ist OK, wenn dennoch auf das eigentliche Problem eingegangen wird. Warum ich bei solchen Threads so reagiere:

Wie oft gibt es eine Frage zu MS Office und statt einer Hilfe kommen 15 Leute aus ihren Löchern um den Fragesteller zu erklären, warum OpenOffice, LibreOffice, .. besser für ihn wäre. Das mag zwar nett gemeint sein, hilft aber nicht weiter.
 
Es geht hier aber um eine essentielle Software, worauf der Frager sich (vermutlich) verlassen will und nicht um ein x-beliebiges Bearbeitungsprogramm.
Wenn einer fragt wie man Adobe-PDF blabla... Dann rate ich ihm auch zuerst von ab. Auf eine sinnlose oder unverhältnismäßige Software braucht man nicht einzugehen. Was bringt es dem TO?
Alles bezieht sich natürlich nur auf privat genutzte Rechner.
 
… sehe ich im Internet kein Bild von anderen Sprachen,
normalerweise auf der offiziellen Seite gibt es immer die gewünschte Sprache. :(
Scroll mal etwa weiter runter, unterhalb von technischen Details:

Spyware.png

Ich denke, die Sprache muss man erst nach der Installation einstellen ...
 
Nach dem Laden dieser alten 6er-Version sieht die nur anders aus, mehr nicht. Auch nicht mehr Sprachen.

Es prüft nicht einmal, ob eine aktuellere Version bereits installiert ist. Das hätte ich aber von solch einem Programm erwartet.
 
Das aktuelle SAS 8.0.1026 ist nur in Englisch zu haben.
Warum ich bei solchen Threads so reagiere:
Das mag zwar nett gemeint sein, hilft aber nicht weiter.
Wäre "nett" wenn du deine persönlichen Dispute mit uns sein lassen würdest. Oftmals nehmen Fragen und Themen eine andere Richtung als erwartet. Die eigentliche Frage wurde in #2 beantwortet, alles andere dient der Aufklärung und Erfahrungsaustausch. Wer da nichts tolles beizutragen hat, darf sich gerne in Schweigen hüllen, ist nur ein gut gemeinter Rat.

Und ja, ich erlaube mir SAS zu kritisieren und auf Malwarebytes hinzuweisen. Wenn du beides getestet hast, kannst du gerne mitreden, evtl findest du an SAS ja die gleichen KO-Kritierien wie ich. Kennst du Nuhr?
Nach dem Laden dieser alten 6er-Version
Über veraltete Versions sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Allerdings ist die SAS-Seite selbst irgendwie nicht sonderlich vertrauenserregend, sei es "News", die von einer v6 (2014) (!) schreiben, die nicht mehr aktuell ist, noch das Blog, die über EOL von Vista und XP (!) schreiben - im August 2018.

Ich denke, damit sei die Frage, warum man SAS u.a nicht mehr nutzen sollte, beantwortet.

Ach ja, warum SAS nicht bei av-comparatives auftaucht, wurde auch beantwortet:
https://forums.superantispyware.com/index.php?/topic/2462-av-comparatives-test/
We are not Anti-Virus, we are anti-spyware.
Wie ich schrieb, eine Zweitmeinung, kein full-featured Antivirus wie zB WD+MSE. Und wieder keine Kekse.

Jetzt zurück zu:
Dazu noch so qualifizierte Aussagen wie "...So eine Software würde ich mir nicht installieren.
Nochmal, mal kann das konstruktiv kritisieren, oder auch nicht. Bislang wurde es versäumt, getretene Hunde bellen meistens auch nur.
Der Chef hier meint mal "Neue Besen kehren gut", aber wie letzte Tage komm ich mir an manchen (Feier)Tagen wie im Bullshitbingo vor und ich bin der Ansicht, man sollte zu solchen Zeiten die Registrierung schliessen :devil
 
Scroll mal etwa weiter runter, unterhalb von technischen Details:

Anhang anzeigen 192032

Ich denke, die Sprache muss man erst nach der Installation einstellen ...
Ich will nicht unhöflich sein, wenn ich dir sage, dass es nur auf Englisch ist, glaub mir.
die Multi-Version ist ( 5.7.1026), also 5,0, denn ab 6 ist sie nur noch auf Englisch!
Ich wollte nur Antworten von denen, die es haben und NICHT von denen, die glauben.

Bitte, ein Moderator kann die Diskussion abschließen, die ich selbst gelöst habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe keinen persönlichen Disput. Warum auch? Mit wem? Ich bin hier gerade erst frisch registriert. Du hast mir anmachen unterstellt, Du hast mir gesagt, wie ich mich als Neuling zu verhalten habe, Du vermischst Antworten (ich habe nicht die 6er als alte Version bezeichnet).

Ja ich kenne Nuhr. Zumindest die Aussage, welche Du an mich richtest. Danke, aber das ich nicht mein Niveau.

Bye-bye Forum
 
Keine Sorge bitte, Du bist nicht unhöflich, das ist doch Dein Recht, eine Antwort zu geben …
Ich habe einfach gesagt, dass ein ehemaliger Arbeitskollege die SuperSpyware in deutscher Sprache hat, aber ich weiß wirklich nicht, welches Version er hat.

BTW, warum soll das Thema geschlossen werden? Ist doch interessant. Bestimmt werden weitere Antworten kommen, die vielleicht Dir helfen können.

[Edit]
Meine Antwort gilt @Archimede.
 
die Multi-Version ist ( 5.7.1026), also 5,0, denn ab 6 ist sie nur noch auf Englisch!
Ich wollte nur Antworten von denen, die es haben und NICHT von denen, die glauben.
Wie gesagt, über so alte Programme sollte man abgeschlossen haben. 2014 war die v6 aktuell, das ist 4 Jahre her. Du kannst auch davon ausgehen, dass die keinen Schutz mehr bietet, 4 Jahre sind eine Ewigkeit. Von daher erübrigt sich auch ein Lizenzerwerb.

Was den zweiten Satz im Zitat angeht, da bin ich mir nicht sicher, in welcher Tonart du schreibst. Du hast nicht ein Stück verlauten lassen, welche Version du installiert hast, das war ein reine Ratespiel und diejenigen, die geholfen haben, gingen von der aktuellen v8 aus.

Zu Uptown kann ich dir den guten Rat geben - das ist nicht deren Homepage, sondern lediglich ein Softwarekatalog. Software lädt man immer beim Hersteller!
Warum klaus uptown verlinkt hat, erschliesst sich mir daher auch nicht, nicht böse sein, ich weiss, dass SAS eine eigene Homepage hat.

Zu guter letzt, ich hatte es installiert, wenn auch virtuell in eine Sandbox.

Was wohl nicht gefragt wurde - WO wolltest du SAS denn registrieren? Seite?

Und eines ist bei mir untergegangen
ich benutze den Spyh****
Tja, jenes Programm ist der absolute Griff ins Klo, kann man nur so sagen. Es ist rausgeschmissenes Geld für nichts. Es fällt bei den meisten in die Kategorie: "findet jede Menge als Freeware, bezahl mich, dann finde ich nichts".
Nächster Tip - vorher fragen und schlau machen, welche Software gut ist. Jene da gehört vielen Meinungen nach weder noch dazu. Und zu oft wird diese Software auf Seiten erwähnt als ultima ratio für die Entfernung von xyz Malware. Eine gute Werbung macht noch lange kein gutes Produkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben