Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Support für Office 2010 endet 13.10.2020

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hier ein Hinweis auf das kommende Support-Ende von Office 2010

img_071.png
https://twitter.com/MicrosoftHilft/status/1305461294083039233

Support für Office 2010 endet am 13. Oktober 2020, und es wird weder eine Verlängerung noch verlängerte Sicherheitsupdates geben. Alle Office 2010-Apps funktionieren weiterhin. Allerdings könnten Sie dann schwerwiegende und potenziell gefährliche Sicherheitsrisiken eingehen.

Weitere Infos können hier nachgelesen werden

https://support.microsoft.com/de-de...rs=de-de&ad=de#ID0EAABAAA=Office_2010_at_home
 
Anzeige

ntoskrnl

gehört zum Inventar
Sie können Office 2010 nicht mehr von der Microsoft-Website herunterladen.
Das ist das eine Frechheit. Stellt euch sowas mal bei Steam etc. vor.


Es werden keine weiteren Updates zu Supportinhalten bereitgestellt und die meisten Online-Hilfeinhalte werden eingestellt.
2010 hat afaik als letztes noch eine Offlinehilfe. Liefert bitte eine Doku und Hilfe mit wenn ihr die online nicht dauerhaft vorhalten wollt.
 

Hagbard

Herzlich willkommen
Na klar, wie sollte es auch anders sein.... bei einem PC mit Office 2010 Home und Business geht was kaputt muss neu installiert werden... hat einer eine winzig kleine Idee wo man jetzt noch ein ISO her bekommt, denn MS hat pünktlich alles gelöscht.

HILFE..... bitte....
 

Mark O.

gehört zum Inventar
ach ich seh schon, mir ist oben ein e mit reingerutscht

es muß heißen archive.org und nicht archieve.org
 

Hagbard

Herzlich willkommen
Ich wollte nochmal Danke sagen, grundsätzlich hat das gut geholfen... bis mir MS einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Das Office konnte auf dem Ersatz-Rechner nicht mehr aktiviert werden und MS konnte auch nicht dabei helfen.... also doch ein neues Office gekauft... :(
 

Mark O.

gehört zum Inventar
die telefonische Aktivierung von Office 2010 klappt nach wie vor

(0) (800) 2848-283 für Deutschland

eben zwangsläufig ausprobiert
 

Valentin

bekommt Übersicht
Hallo allerseits!

Auch ich bin zurzeit in der ungünstigen Situation, dass ich ein Image für Office 2010 H&B x86 benötige (weil ich es dummerweise nicht auf Festplatte gespeichert habe), um es auf dem neuen Rechner meines Sohnes zu installieren.
Der Tipp mit dem Web-Archiv erscheint mir sehr schlüssig, ich habe allerdings das Problem, dass ich den direkten Downloadlink (als er noch bei Microsoft verfügbar war) nicht kenne und auch nicht den offiziellen Namen der Image-Datei.

Hier kann man die direkten Links leider auch nicht mehr finden: Microsoft Office 2010 Offizielle Direct Download Links › technikkram.net

Weiß also jemand, wie man hier vorgehen sollte? Wenn ja würde ich mich sehr über eine Info freuen!

Grüße,
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
Weiß also jemand, wie man hier vorgehen sollte? Wenn ja würde ich mich sehr über eine Info freuen!

Habe mal etwas recherchiert und folgendes zusammengetragen:

Office 2010 Language Packs - RTM

Code:
https://web.archive.org/web/20121013211339/http://msft.digitalrivercontent.net/01/501016817-10234441--EUR//office2010/X16-37644.exe
https://web.archive.org/web/20121102032842if_/http://msft.digitalrivercontent.net/01/501016817-10234441--EUR//office2010/X16-37709.exe

Code:
e1c5fee91f634b43af55d695128595575bc9d363 *de_office_language_pack_2010_x64_518405.exe | *X16-37644.exe
cb31c9d350d4da33ee2a7324fe82b28c3407cf25 *de_office_language_pack_2010_x86_518410.exe | *X16-37709.exe

Quelle (Anmeldung erforderlich): Office 2010 Language Repository and all Office 2010 versions - Digital River links

Office 2010 Service Pack 2

Code:
https://download.microsoft.com/download/A/7/5/A75DC999-3AF8-4562-8E10-25C8FECD3D7B/officesp2010-kb2687455-fullfile-x64-de-de.exe
https://download.microsoft.com/download/6/2/F/62FA5A81-8D8B-43C4-B089-8FB88FF6F94F/officesp2010-kb2687455-fullfile-x86-de-de.exe

Quelle: Beschreibung von Office 2010 Service Pack 2

Empfehlungen vor Installation: Slipstream Office 2010 setup with SP2 - HowTo-Outlook

Office 2010 Service Pack 2 - Updates

Latest updates for versions of Office that use Windows Installer (MSI) - Office release notes | Microsoft Docs

Empfehlungen vor Installation: Verwenden des Ordners „Updates“ zum Bereitstellen von Softwareupdates bei einer Office 2010-Installation | Microsoft Docs

Bin mir aber nicht sicher wie lange dies hier noch möglich sein wird.
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Hallo Valentin
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows 👋
Meines Wissens nach - neben den Erläuterungen, von skorpion68 - sollte es über Heidoc.net mit den Downloads auch klappen.
Das Portable Tool Microsoft Windows and Office ISO Download Tool herunterladen, abspeichern & nutzen...
Grüße aus der Schweiz, Lou
 

skorpion68

gehört zum Inventar
Meines Wissens nach - neben den Erläuterungen, von skorpion68 - sollte es über Heidoc.net mit den Downloads auch klappen.

Bevor ich den Beitrag #14 geschrieben habe, hatte ich natürlich erst hier TechBench by WZT (v4.1.1) mit folgendem Ergebnis nachgeschaut:

Office_HB_2010_German_x32.jpg

Da das Tool von Heidoc.net wohl die gleichen Quellen nutzt habe ich es erst gar nicht vorgeschlagen. Habe es eben aber trotzdem mit folgendem Ergebnis getestet:

W_ISO_D.jpg
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Hallo skorpion68
Danke für den Hinweis (y)
Ist eine Weile her, als ich Office von heidoc.net heruntergeladen habe... 🤔
war lange eine gute, unkomplizierte Lösung.
 

Valentin

bekommt Übersicht
Hallo,

erstmal vielen Dank an euch zwei, besonders an skorpion68!

Den Win ISO Downloader habe ich normalerweise auch immer benutzt, ein wirklich angenehm einfach zu bedienendes Tool, aber wie skorpion68 schrieb ging der leider nach Supportende nicht mehr.

Aber durch die exakten Links für archive.org habe ich nun schonmal alle wichtigen Updates runtergeladen.

Allerdings fehlt mir jetzt noch die ISO-Datei an sich, wenn ich das richtig sehe. Also "Office_HB_2010_German_x32.exe" heißt sie, wenn ich richtig recherchiert habe. Für diese Datei hat noch niemand einen Link angeben. Oder ist die in den Update-Packs schon enthalten? Tut mir leid für die erneute Nachfrage!

Den Namen der ISO-Datei habe ich von TechBench, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    124,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

skorpion68

gehört zum Inventar
Allerdings fehlt mir jetzt noch die ISO-Datei an sich, wenn ich das richtig sehe.

Für Office 2010 gibt es keine IMG- bzw. ISO-Images. Das eigentliche Image für Office 2010 - RTM - 32Bit ist die Anwendung X16-37709.exe. Alles weitere habe ich empfohlen verlinkt, man muss dann nur noch lesen und ausführen. Wenn Anwendung X16-37709.exe alle Setup-Dateien extrahiert hat dann kannst du dir davon auch eine ISO-Image erstellen, siehe dazu hier ISO-Datei erstellen: So erstellen Sie ein Image Ihres Datenträgers.
 

Valentin

bekommt Übersicht
Guten Abend,

vielen Dank!!
Habe es gerade noch rechtzeitig hinbekommen :) Danke!

Liebe Grüße,
Valentin
 
Anzeige
Oben