Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface 2 Surface 2 bleibt beim Start hängen.

Edgar1959

kennt sich schon aus
Bereits zum zweiten Mal blieb mein Surface beim Start "hängen", d.h. das Surface-Logo wurde angezeigt und die Punkte drehten ihre Runde. Nach ca. 20 Minuten habe ich es dann abgebrochen (Start-Taste lange gedrückt). Beim erneuten Start kam gleich die Meldung: Fehlercode 0xc000006f und "erforderliche Datei fehlt oder enthält Fehler" ...\winload.efi . Ich konnte dann mit einem Wiederherstellung-Stick alles wieder aufspielen, allerdings mit tausenden Updates und meine Apps alle wieder neu laden - hat mehr als einen halben Tag gedauert. Vorgestern passierte es wieder! Jetzt schalte ich nur noch den Bildschirm ab (kurzer Druck auf On-Taste) - aber das kann es ja wohl nicht sein!?!
 
Anzeige
Bisher hat leider niemand auf deine Frage geantwortet. Wenn die SSD ständig Systemdateien vergisst, würde ich eventuell von einem Hardwarefehler ausgehen. Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
1. Wie alt ist das Surface?
2.Benutzt du irgendwelche Tuningsoftware, die im Betriebssystem Veränderungen ausführt?
 
Ich habe das Surface im November 2013 gekauft und habe dieses Problem das erste Mal vor ca. 5 Wochen festgestellt und dann wieder am vergangenem Samstag.
Tuningsoftware benutze ich keine. Ich benutze eigentlich nur Apps aus dem Marketplace; vorwiegend die, die von Dr. Windows empfohlen werden.
 
Anzeige
Oben