Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Zubehör Surface Dock 1 Firmware

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

u0679

gehört zum Inventar
Ich wollte mein neu erstandenes Surface Dock 1 aktualisieren. Gemäß dieser Anleitung Aktualisieren von Surface Dock bekomme ich aber nur AMD und ARM .msi Updater zum Download, beide erstellen zwar ein Verzeichnis auf C mit Dateien, aber nicht die eigentliche Update.exe

Weiß jemand Rat?

FirmwareUpdater.PNG


FirmwareUpdater1.PNG


FirmwareUpdater2.PNG


Beste Grüße
 
Anzeige
Nachdem Du noch Online bist, versuche ich mal eine Antwort (ich kenne allerdings das Surface-Dock nicht).
Du hast 2 *.msi Dateien - das sind ausführbare Dateien. Die ...AMD64.msi ist für Intel-Prozessoren und AMD-Prozessoren mit 64-bit-Windows.
Die ...ARM.msi ist für ARM-Prozessoren.
Du solltest also vermutlich mit Doppelclick auf die ...AMD64.msi Datei weiterkommen.
Oder mit Rechtsclick auf die *.inf Datei und dann "Installieren" wählen.

Wenn Du diese Informationen bereits kennst - dann vergiß diesen Post einfach ;)
 
Danke für die Antwort, vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Nach Installation der AMD.Msi ist zwar ein Verzeichnis auf C: aber ohne das eigentliche Programm.

alle Online Hilfen gehen auch von einer anderen .Msi aus.

es ist, als ob Microsoft für das Surface Dock 1 kein Firmwareupdater mehr anbietet, in den Dokumentationen aber das noch beschreibt.
 
Es muss auch kein Programm im eigentlichen Sinne geben. Schau dir bitte folgenden Artikel an und überwache die Firmware Aktualisierung der Dock 1 über die angegebenen Registry Werte.


VG Uwe
 
@u0679

Ich vermute Du hast die Anleitung falsch verstanden.
Es wird keine Update.exe bereitgestellt.
Du musst das msi Paket von der genannten Webseite herunterladen und ausführen. Solltest Du aufgefordert werden, den Rechner neu zu starten, musst Du dem nachkommen. Hast Du das gemacht, musst Du das Dock vom Surface für mindestens 5 Sekunden abziehen und dann wieder anstecken. Das FW Update erfolgt dann nicht Sichtbar im Hintergrund und es muss, wie auf der verlinkten Webseite von @UweBo angegeben, umständlich in der Registry geschaut werden, ob das FW Update erfolgreich war.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon vorher gesagt, das Update läuft nicht sichtbar ab. Man muss nur die MSI ausführen, das Dock trennen, wieder anschließen, sicherheitshalber einen Neustart machen und dann in der Registry überprüfen, ob das Update erfolgreich war.
Edit : @Tekkie Boy war schneller :D.
 
@u0679

Leider ist die Automatische Übersetzung von der Uwe verlinkten Webseite mal wieder ein Katastrophe.
Im Original steht dort:
Disconnect your Surface device from the Surface Dock, wait ~5 seconds, and then reconnect. The Surface Dock Firmware Update will update the dock silently in background. The process can take a few minutes to complete and will continue even if interrupted.
was besser aber nicht unbedingt fehlerfrei das bedeutet:
Trennen Sie Ihr Surface-Gerät vom Surface Dock, warten Sie ca. 5 Sekunden und stellen Sie dann die Verbindung wieder her. Das Surface Dock-Firmware-Update aktualisiert das Dock stillschweigend im Hintergrund. Der Vorgang kann einige Minuten dauern und wird auch bei Unterbrechung fortgesetzt.
Ich hoffe es hilft Dir.
 
Nachtrag: es ist kein "offensichtliches" Update passiert, weil das neueste verfügbare Update bereits installiert gewesen ist. Da man das nur in der Registry sehen kann, war ich da offenbar irritiert. Nochmals Danke an Euch alle. :)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben