Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo 2: Firmware-Update März 2022 veröffentlicht

DrWindows

Redaktion
Surface Duo 2: Firmware-Update März 2022 veröffentlicht
von Martin Geuß
Surface Duo 2


Microsofts doppelläufiges Android-Smartphone Surface Duo 2 hat ein weiteres Firmware-Update erhalten, es erhöht die Versionsnummer der Systemsoftware auf 2022.106.38.

Neue Funktionen scheinen in diesem Monat nicht Bestandteil des Updates zu sein. Im Changelog werden lediglich die Android-Sicherheitsupdates für den Monat März aufgeführt. Immerhin scheint der zeitnahe Rollout der Sicherheitspatches inzwischen zu funktionieren, nachdem Microsoft lange Zeit kämpfen musste, um die einen regelmäßigen Rhythmus in seine Updates für das Dual Screen Smartphone zu bekommen.

Das Surface Duo hinkt allerdings noch etwas hinterher, hier lässt das März-Update noch auf sich warten.

Kürzlich hat Google das für faltbare Geräte optimierte Android 12L vorgestellt und angekündigt, Microsoft werde dieses ebenfalls auf seine Geräte bringen, obwohl das Konzept von Android 12L eher gegen zwei Bildschirme spricht.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

bx33

gehört zum Inventar
mir würde bei 12L ja schon genügen, wenn man flexibler einteilen könnte, wo gerade bei Anwendungen die "Mitte" sein soll.
Oft liegt die ja nur ein klein bisschen neben der Mitte des Duo.
Ggf müsste man die App verkleinern können und frei stehen lassen können, so wie bei Floating Apps, und dann manuell anpassen mit Speicherung, wo die App das letzte Mals war.
 
Anzeige
Oben