Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo 2: Januar-Update bringt Kamera-Verbesserungen und neue Funktionen

DrWindows

Redaktion
Surface Duo 2: Januar-Update bringt Kamera-Verbesserungen und neue Funktionen
von Martin Geuß
Surface Duo 2 Titel


Nachdem die erste Version des Surface Duo in dieser Woche den lang erwarteten Sprung auf Android 11 vollzogen hat, folgt nun das monatliche Update für das Surface Duo 2, welches die aktuellen Android-Sicherheitsupdates sowie einige neue Funktionen an Bord hat.

In den Einstellungen gibt es nach dem Update einen neuen Bereich, mit dem die Shortcuts für den Surface Slim Pen 2 konfiguriert werden können. Außerdem können in Verbindung mit der „Ihr Smartphone“ App für Windows 10 und Windows 11 nun auch Android Apps auf dem Desktop gestartet werden.

Im Bereich der Kamera gibt es ebenfalls Neues: Autofokus und Nachtmodus wurden ebenso verbessert wie die Aufzeichnung von 4k-Videos.

Darüber hinaus gibt es noch die üblichen „allgemeinen Zuverlässigkeitsverbesserungen“, die Reaktionsfreudigkeit des Touch-Bildschirms wurde nochmals gesteigert und die Zusammenarbeit mit Ladegeräten von Drittanbietern optimiert.

Das komplette Changelog gibt es wie üblich bei Microsoft.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

teorema67

gehört zum Inventar
Danke für die Information. Bin unverändert Surface-Duo-Fan und hoffe, dass noch ein paar Verbesserungen kommen, insbesondere beim Glance Bar :D
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
In der Glance Bar schlummert noch sehr viel Potenzial. Aktuell gibt es noch keine API, mit der Entwickler dort andocken können, aber machen wir uns nichts vor, das würden sie sowieso nicht tun - zu wenig Nutzer.
Ich hoffe, dass Microsoft einen Weg findet, mit der Glance Bar an das Android-Benachrichtigungssystem anzudocken, sodass grundsätzlich alle Push-Nachrichten dort abgebildet werden können.
 

teorema67

gehört zum Inventar
Genau so sehe ich es auch. Ein paar Anpassungen von MS reichen (vor allem dass man durch die Tasten bei geschlossenem Gerät Infos abrufen kann). Nachrichten von Drittanbieter-Apps vermisse ich nicht (die meisten schalte ich eh ab).
 

teorema67

gehört zum Inventar
Das Februar-Update ist da. Ich weiß aber nicht, was es jenseits des Security Patches 01. Februar 2022 bringt.
 
Anzeige
Oben