Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo 2: Schutzhülle mit Stift-Ladefunktion jetzt erhältlich

DrWindows

Redaktion
Surface Duo 2: Schutzhülle mit Stift-Ladefunktion jetzt erhältlich
von Martin Geuß
Surface Duo 2 Stifthülle


Wer das Surface Duo 2 regelmäßig in Verbindung mit dem neuen Surface Slim Pen 2 nutzen möchte, kann jetzt eine Schutzhülle erwerben, die gleichzeitig zum Aufladen des Stifts verwendet werden kann.

Die Surface Duo 2 Stifthülle ist wie das Duo 2 selbst entweder in Schwarz oder Silber erhältlich. Sie schützt die Vorderseite des Geräts sowie die äußeren Kanten des rückseitigen bzw. rechten Bildschirms, je nach Sicht- oder Faltweise.

Surface Duo 2

Wenn der Stift nicht verwendet wird, kann er magnetisch an der Außenseite angedockt werden und wird in dieser Position gleichzeitig geladen.

Die Hülle kostet 69,99 Euro UVP und ist nur mit dem Surface Duo 2 und dem Surface Slim Pen 2 kompatibel.

Erhältlich im Microsoft Store (Affiliate Link).


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

shrike

nicht mehr wegzudenken
Wie funktioniert das denn? Duo2 hat doch kein Kabelloses Laden

Wundert mich das man nichts erkennen kann
 

dtp

gehört zum Inventar
Es steht zwar nicht explizit da, aber das Bild zeigt einen am Duo 2 angedockten Slim Pen, desser LED leuchtet. Das deutet schon auf ein Laden hin. Wie sonst sollte es durch die Hülle funktionieren? Bei 32 Gramm Gewicht und einem fehlenden Ladeanschluss dürfte die keinen eigenen Akku haben. ;)
 

shrike

nicht mehr wegzudenken
Ich bin der Meinung in Tests gelesen zu haben das es kein Kabelloses Laden hat.
Martin müsste mehr wissen 😄
 

steffend

treuer Stammgast
Warum tun sich die Hersteller von Geräte mit Stifteingabe eigentlich so schwer einen Einschub dafür anzubieten? Das sieht auch wieder so aus, als fällt der weg, wenn ich es in die Tasche werfe.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wie funktioniert das denn? Duo2 hat doch kein Kabelloses Laden
Das ist in der Tat spannend, denn man kann den Stift auch ohne die Hülle magnetisch an der gleichen Stelle andocken, geladen wird er dann aber nicht. Meine Vermutung ist, dass in der Hülle eine Spule ist, die den Strom vom Gerät "abholt" und an die richtige Stelle weiterleitet. Vielleicht erzähle ich da aber auch totalen Blödsinn :D.
 
  • Danke!
Reaktionen: dtp

teorema67

nicht mehr wegzudenken
... dass in der Hülle eine Spule ist, die den Strom vom Gerät "abholt" und an die richtige Stelle weiterleitet ...
Ja, etwas in der Art wird es sein. Ich bin da auch auf die Nase gefallen, habe den Pen hier und geladen wird er am Gerät nicht, womit ich eigentlich gerechnet habe. Jetzt muss ich mir Lader und/oder Hülle bestellen. Denn sonstwo, QI etc., lädt den Pen auch nicht ... :rolleyes:
 

teorema67

nicht mehr wegzudenken
Die Stifthülle ist da, 40 Stunden zwischen Bestellung bei MS und DPD-Lieferung am Samstag! Jetzt habe ich meinen Pen aktiviert und alles funktioniert.

Danke für den Artikel, durch den bin ich erst auf die Stifthülle gekommen, die als sehr neues Produkt im MS Store kaum auffindbar ist :D

Edit: Da ist wirklich eine Spule, die den Strom am ehesten via Induktion an den Pen weiterleitet. Die "Aktivierung" funktioniert nur mit dem Lader und ist alleine über BT-Pairing nicht möglich ... ist da event. noch NFC im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben