Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo 2 zeigt sich angeblich in Benchmarks – bestätigt Gerüchte um Spezifikationen

DrWindows

Redaktion
Surface Duo 2 zeigt sich angeblich in Benchmarks – bestätigt Gerüchte um Spezifikationen
Surface Duo


Wenn sich die seit Wochen und Monaten kursierenden Gerüchte bestätigen, dann wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis Microsoft uns das Surface Duo 2 präsentiert. Ein Eintrag in der Benchmark-Datenbank Geekbench befeuert die Spekulationen.

Auf Twitter wurde ein Screenshot veröffentlicht, der – man muss das immer mit der gebotenen Vorsicht formulieren – ein Gerät zeigt, welches sich als „Surface Duo 2“ identifiziert.

Besagtes Gerät ist mit einem Snapdragon 888 ausgestattet, verfügt über 8 GB Arbeitsspeicher und läuft mit Android 11. Das sind alles Informationen, die man – höchst inoffiziell – bisher über das Surface Duo 2 zu haben glaubt.

Surface Duo 2 spotted on Geekbench packing a Snapdragon 888, 8GB of RAM, and running Android 11. pic.twitter.com/9f9FcVoyNg

— The Surface Guide (@TheSurfaceGuide) August 27, 2021


Mehrfach war zu hören, die Vorstellung könne bereits Anfang September erfolgen. Das halte ich deshalb für logisch, weil ab Mitte/Ende September alle Aufmerksamkeit auf Windows 11 gerichtet ist, in diesem Zusammenhang erwarten wir weitere Surface-Neuheiten.

Es könnte also in der Tat nicht mehr lange dauern, bis wir unter anderem erfahren, ob auch der „Kamerabuckel“ so ausfallen wird, wie er auf Renderbildern zu sehen war.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

shrike

treuer Stammgast
Der Kamerabuckel wäre ein deutlicher Rückschritt. Ich hoffe da siegt die Vernunft, sonst zerstört es das ganze einzigartige Design des Duo.
 

Hedonist

nicht mehr wegzudenken
Ist es für eine Vorstellung Anfangs September 2021 nicht doch schon reichlich spät? Oder habe ich eine Event-Ankündigung von MS für September (abgesehen von Ignite und .NET im November) verpasst?

Und so ein Event wird auch MS nicht von heute auf Morgen ankündigen und durchführen.. auch nicht ein digitales Event !!
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Events mit persönlicher Anwesenheit wird es nicht geben. Ich war in den letzten 12 Monaten bei zwei Online-Veranstaltungen dabei, an denen auch Panos Panay teilgenommen hat. Es war ihm erkennbar ins Gesicht geschrieben, wie wenig er von virtuellen Meetings hält :D.
Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass man das Surface Duo 2 einfach so per Pressemitteilung vorstellt.
 

skalar

gehört zum Inventar
Samsung macht es gerade mit dem "Galaxy Z Flip3 5G" vor, wie man einen Kamerabuckel gut gestalten und funktionell ausnutzen kann:

 

bx33

gehört zum Inventar
MS und Marketing .. das wird keine Liebesbeziehung mehr
kann ich absolut bestätigen. Das war bei der Ehe mit Nokia schon ein Graus, und es wird jetzt nicht besser.
Vor zwei Stunden in einer Bar erlebt: "whow ...ist das das neue Samsung? " oder ist das doch von Apple ...
Was soll man da noch sagen? :)
 
Anzeige
Oben