Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Surface Duo - Android 12

bx33

gehört zum Inventar
wen es interessiert: Android 12 (L - vermutlich) wurde verteilt.
Und bis auf weiteres: das Duo läuft noch. Bei mir sogar mit Launcher 10
ich auch recht flott geblieben.
 
Anzeige
Vielleicht magst du ein paar Screenshots posten? Ich will das morgen früh verbloggen, dann könnte ich darauf verweisen
 
vielleicht morgen, heute Nacht habe ich noch einen anderen job.... läuft grade ein paralleles Setup.
aber wenn es noch niemand bis morgen daytime gemacht hat, gerne :)
verlassse Dich wg dem Artikel aber nicht auf mich. Das dauert hier noch.
 
drüben beim Artikel gehts weiter (habe gerade den ganzen Text verloren, der nicht in die Zwischenablage miz STRG-X genommen wurde)
 
Das November Update für das SD1 ist 13 MB groß, das Update für das SD2 ist 23,04 MB groß. Mal sehen, was die Change Logs bringen.
 
danke für den Hinweis. wollte ich jetzt auch gerade schreiben. bei 13 MB wird da nicht allzu viel drin sein.

Was anmerkenswert ist: die Installation läuft wie zu vermuten flott, Optimierung jedoch dauerte fast 5 Minuten. Da wird wohl ordentlich aufgeräumt im Hintergrund.
 
Habe Android 12 jetzt seit 3 Wochen auf dem SF1 in Betrieb.
Es ist wichtig gleich nach Update alle Apps zu aktualisieren. Dann läuft es sehr flüssig.
 
die aktuellen Updates dauern verdächtig lange.
Ob MS da jetzt den Sprung zu Android 13 macht?
 
Ich habe keine Ahnung, was MS mit dem Mai-Update angestellt hat, aber seit dem Update will mein Surface Duo auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Und es ist einfach zum Kotzen, dass es keine Lösung a la iTunes für Surface Duo gibt.

Nicht updaten, bis geklärt ist, wo das Problem ist.
 
Ich habe gerade ein Duo und ein Duo2 aktualisiert und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Hast Du ein Backup bei Google? Dann kannst Du das Gerät ja wiederherstellen.
 
Ich habe gerade ein Duo und ein Duo2 aktualisiert und kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Hast Du ein Backup bei Google? Dann kannst Du das Gerät ja wiederherstellen.
Ich bin nicht allein.
Und ja, ich habe die Sicherung gemacht, aber irgendwie will mein Surface Duo nicht auf diese zurückgreifen.

Zurückgesetzt und es crasht weiter (wie im Tweet). Das kotzt mich wirklich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja doof. Dann habe ich wohl einfach nur Glück gehabt. Da habe ich leider keine Ahnung, wie man Dir helfen kann.
 
Anzeige
Oben