Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Surface Duo Angebot

Anzeige
Der Preis ist schon richtig gut. Ich traue aber Microsoft nicht, die Befürchtung, in kurzer Zeit wird es keine Updates mehr geben oder das Produkt angekündigt.
Bestes Beispiel der Surface Studio, wird noch für teuer Geld verkauft, aber soll kein Windows 11 bekommen.
 
Wieso so billig, wer seine Ware so billig veräußern möchte dem Traue ich keinen Meter übern weg.

Im Übrigen was will man mit dem Surface Duo schon anfangen was ein Smartphone oder Laptop nicht auch kann, ich verstehe da Microsoft als auch das gerät nicht wozu das gut sein soll.
 
Erst mal schauen, wie das iPhone 13 (Pro) so wird. 😇

Aber unabhängig davon hätte ich eh kein Interesse an dem Duo.
 
Bin nach dem WinPhone Desaster in die Android Welt abgewandert(Huawei) um dann mitzuerleben, wie die von den USA plattgemacht werden. Bin nun seit anderthalb Jahren beim Apfel (11 pro max), da werde ich auch bleiben. Das Ding macht einfach nur vollkommen komplikationslos das, was es soll. Das Surface Duo stand schon auf Grund des Betriebssystems nicht erst mehr bei mir auf dem Schirm. Zum arbeiten bleibe ich beim Surface pro 7, da gibts für mich nix besseres. (teste gerade das IPad pro 12)
 
Hatte mir das Surface Duo vor 1 1/2 Wochen mal beim Media Markt angeschaut. Schon ein schönes Konzept, für Leute, die auf Windows Phone waren. Für mich wär's nix, da ich mit den Diensten bei Google bin, und dort auch nicht weg möchte. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Schrift recht klein war. Das lässt sich natürlich einstellen, aber, aufgefallen ist es trotzdem, dass das in der Standardeinstellung einfach nicht passt.
 
Ein Samsung Galaxy Fold 3 schlägt mit dem doppelten Kosten auf ... und ist ein Faltbares Smartphone-Tablet und unverschämt teuer, mit allen nur denkbaren Technischen spielerein ausgestattet ... schön. Wenn das Duo Konzept tatsächlich für's Business ist, dann sollte es einen langen Arbeitstag durchhalten 10 Stunden bei Mittlerer Nutzung 8 Stunden Screenon time und natürlich nicht nur Leerlauf. Wichtig für mich wären die "Gefühlte" Systemperformance läuft es flüssig, Bildschirmrotation, Schnittstellen .. NFC fehlt. 5G ist naja LTE reicht. Der Surface Pen ... ist wie gut integriert (System, Hardware) wo steck ich das Ding hin, dass ich es nicht verliere? Kann es Dual-Sim und Android Kontentrennung (Dienstlich/Privat) Sicherheitspatches? Eine Gute Kamera bräuchte ich Dienstlich nicht. Eine Windows Hello Kamera wäre Innovativ da, da die meisten Androiden das nur mit einer besseren Frontkamera 2D gemacht haben ... Fingerprint ist auch OK. ~750€ für einen Prototypen ausgeben der Softwareseitig mager gepflegt ist und schon bei Erscheinung nicht dem Stand der Dinge entsprach und heute noch weniger dem Stand der Dinge entspricht... halte ich für ein schlechtes investment.


Ein Duo 2 das eventuell mit Kamera Buckel und 3 Linsen kommt ... wäre eher ein Schritt in Richtung Dual TikTok das kann das Samsung Fold3 bestimmt besser. JA ich verstehe was Microsoft versucht hat und bin auf die Story zum Duo 2 gespannt ... Preislich und Leistungstechnisch müsste es den Vergleich mit einem Samsung Fold2 (Gen2 V Gen2) Standhalten ... ich bin gespannt
 
Anzeige
Oben