Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo Emulator nun auch für Apple ARM Macs verfügbar

DrWindows

Redaktion
Surface Duo Emulator nun auch für Apple ARM Macs verfügbar
von Tobias Scholze
Surface Duo


Das neueste Android Emulator Image für das Surface Duo hat nicht nur Android 12L an Bord, sondern kann nun zum allerersten Mal auch auf den Apple ARM Macs mit M1 oder M2 Prozessoren verwendet werden.

Craig Dunn (Twitter) verkündete die Neuerung in einem Beitrag im Microsoft Technet Forum. Zu finden ist der Emulator im Microsoft Download Center, die dazugehörige Anleitung findet ihr auf learn.microsoft.com.



Android Emulator Update notwenig​


Zur Verwendung des Images ist es erforderlich, dass über den SDK-Manager von Android Studio mindestens die Android Emulator Version 31.3.12 installiert ist. Wenn ihr die Canary Version der IDE benutzt, dann muss es mindestens Version 32.1.5 sein.

Windows on ARM?​


Ob auch Windows 11 on ARM in den Genuss kommt, ließ Craig offen. Das in dieser Woche vorgestellte Windows Softwareentwicklungskit 2023 richtet sich ohnehin vorrangig an Windows- und nicht an Android-App-Entwickler.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben