Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Duo und Surface Duo 2: Neues Update legt Geräte lahm

Wenn dann einige ihre Duo2 loswerden wollen, werd ich bestimmt noch mal zuschlagen.
Das ist irgendwie Unsinn, trotzdem werde ich mich schwer zurück halten können.

Ich find das aber schon schlimm das ein Gerät welches für soviel Geld angeboten wurde, nicht wenigstens paar Jahre ordentlich unterstützt werden kann. Ob da ein Nachfolger kommt oder nicht spielt da keine Rolle. Das Kleingeld ist ja da...

Anzeige
Ansonsten wird das Duo verkauft.
Hätte dir gerne eine PM geschrieben...
Geht aber irgendwie nicht.

Eventuell werden wir uns einig, wollte das Teil schon lange haben (sofern du ein weißes hast 😚🥰).

PS: ich habe keine Ahnung, wie ich mit bearbeiten, die Zitate einfügen kann.
Bin ich zu doof für.

Das ist irgendwie Unsinn, trotzdem werde ich mich schwer zurück halten können.
😜👍🫣
Bin komplett bei dir.
Völliger Unsinn, da ich ein aktuelles Pixel 5 mit Android 14 Beta (und sehr guter Kamera) habe und bald das Pixel Fold kommt...was lange unterstützt wird, ne geile Kamera hat und schön kompakt ist.

Aber Vernunft...

Ich habe einen Kin, einen Invoke, beide Generationen des Microsoft Band, diverse Lumias und die ersten beiden Surface (RT). In dieser Sammlung toter Hardware würde sich das Duo gut machen. Wenn ich ein Surface Duo 1 extrem günstig bekomme, überlege ich es mir eventuell auch.

und sei es als beleuchteter Reader :)
es ist halt wirklich wie ein kleines moleskine. Meines zumindest
und als Nebengerät finde ich es nett und nützlich

ps: Ich habe auch noch ein E70 und ein L950 mit Ledercover als souvenir

Danke. Es scheint in der Hauptsache (oder ausschließlich?) Geräte zu betreffen, die VPN nutzen.
Ich bin mal gespannt, ob sich bei den Betroffenen was ändert, allzu optimistisch bin ich nicht.
Edit: Es gibt zumindest schon mal ein neues Problem, zu dem ich bereits mehrere Meldungen gefunden habe: Der Launcher muss nach dem Update zurückgesetzt und neu eingerichtet werden:

Zuletzt bearbeitet:
Also abwarten und Tee trinken. Kann Microsoft nicht vorab ein Update für den Launcher veröffentlichen?

Was genau muss nach dem Zurücksetzen neu eingerichtet werden? Solange es keine Apps wie Mail, OneDrive usw. sind, ist es für mich verschmerzbar.

Neues Update 414MB auf Duo 1
Screenshot_20230627-104339~2.png

Genau das habe ich auch heute früh für das Duo 1 bekommen.
Das von @Iderf für das Duo 2 hat noch eine andere Nummer.
Duo - 2022.831.13
Duo 2 - 2023.427.16

Zuletzt bearbeitet:
Vor Update (also noch bevor danach gesucht wurde) habe ich den Launcher zurückgesetzt ("Updates deinstallieren"), das Update gesucht und gefunden, installiert, alle Widgets und Icons hinzugefügt.

Und das Wichtigste: Google One VPN aktiviert (bin im WLAN, mit LTE hat es ja keine Probleme gemacht). Toitoitoi

Schwer zu sagen. Am Anfang waren es vielleicht 5 bis 10 Minuten, dann hat es auch mal fast 'ne Stunde gedauert (nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen), bis der Neustart kam.
Vielleicht weißt du noch, dass ein Reset der Netzwerkverbindungen geholfen hat und viele berichtet haben, dass es dann zu Neustarts kam, wenn sie zB. zur Arbeit kamen und somit in ein neues WLAN einloggten.

Mal sehen, was passiert, wenn ich kurz weg bin und zurückkehre, sprich aus dem WLAN raus ins mobile Netz und dann wieder zurück.

Edith schreibt:
Zurückgekehrt und seit gut 30 Minuten keine Neustarts oder ähnliches (YT läuft).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Launcher muss nach dem Update zurückgesetzt und neu eingerichtet werden
Genau diese Fehlermeldung kam gestern früh nach dem Aufstehen bei meinem Pixel 5 ebenso.
Dort lief der Launcher seit Jahren rockstable, und gestern versuchte ich erst einen Reboot - sinnlos, dann den Reset des Launchers - mit Erfolg.
Sogar alle Einstellungen blieben erhalten.

Heute macht dafür die XBOX einfach so dicht:

Nur die Icons und Widgets auf der Benutzeroberfläche waren weg.
Bei mir wurde das angedroht, aber zum Glück war danach alles wie vorher. 😇

Anhänge

• PXL_20230629_195606457~01~01.jpg
    PXL_20230629_195606457~01~01.jpg
    130 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20230629-215826.png
    Screenshot_20230629-215826.png
    293,8 KB · Aufrufe: 50
Anzeige
Oben