Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Surface Duo Updates Februar

zacho

kennt sich schon aus
Surface Duo - 565MB
Surface Duo 2 - 273MB

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Das ist offensichtlich, die Größe der Updates.
Bestimmt gibt es von deiner Seite etwas mehr dazu zu berichten als bloß diese.
Als Beispiel sind deine Erfahrungen nach dem Einspielen der Updates, was sich geändert hat und vieles mehr für andere Surface Nutzer von Interesse. ;)
 

zacho

kennt sich schon aus
Gib mir etwas Zeit, die Updates zu testen.
Für Interessierte war der Post erst einmal gedacht, dass es Updates gibt.
Gefühlt nähert sich die Bedienung des Touchscreens des Duo dem des Duo 2 an. Ob da wirklich Verbesserungen gemacht wurden, weiß ich nicht. Ggf. liegt es auch nur an dem Neustart des Gerätes.
 

Alice

Moderatorin
Teammitglied
@zacho
Nach dem ausgiebigen Test melde dich einfach, sobald du mehr darüber berichten kannst. :)

Edit:
Noch sind keine Angaben zum aktuellen Update hier hinterlegt, das dauert seine Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

zacho

kennt sich schon aus
Also, die ersten Tests dienten der Launcher Oberfläche und dem Start der Apps.
Auf beiden Systemen läuft der Launcher gleich schnell. Auch Apps, die erstmals gestartet werden (natürlich mit der Zeitdifferens des Aufprall meiner Finger), starten gleich schnell, auch aufgespannt auf beide Bildschirme. Mit ca. 30 geöffneten Apps dauert der Restart von Apps mit Internetverbindung auf dem 1'er länger. Apps ohne Netzwerk starten gleich schnell.
Am Sonntag darf das 1er mit ins Stadion, dann bewerte ich die Kamera. Aber da wird sich wohl nichts getan haben. Die Kamera im 1er... Keine Worte!.
Aber für die tägliche Bedienung ist es ok.
 

PeteM92

gehört zum Inventar
Es gibt hier nur ein (1) Unterforum "Microsoft Surface".
Allerdings hat das Android-basierte Surface Duo mit den Windows-basierten Surface Books/Laptops/Gos/Pros sehr wenig zu tun.
Wenn man dem Surface Duo einen breiteren Raum bieten will, könnte man ein separates Unterforum aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bx33

gehört zum Inventar
separates Unterforum
durchaus wünschenswert, da die Gerätetypen so grundverschieden.

Ich war auch schon etwas überrascht bei meinem DUO1, das da lange keine Updates mehr kamen, nun wissen wir auch warum. Mir scheint, als wenn man beim Duo1 irgendwann Android 11 lieber released hat, obwohl vieles noch nicht eingebaut war. Das wurde wohl jetzt nachgeholt. Dumm nur, das ich ihr Smartphone gar nicht nutze :)
Es hat sich jedoch für mich an allen anderen Stellen nichts geändert. Weder Performance (die relativ immer Ok war) noch durch irgendwelche besonderen Einstellmöglichkeiten von Seiten des Systems.

Eigentlich ist es lustig: Bei Microsoft hängt es wieder mal alles an den Apps (und wer da mit macht). Das hatten wir ja vor etlichen Jahren schon mal genau so, wenn ich mich recht erinnere?
 

zacho

kennt sich schon aus
@Alice
Leider gibt es bei Microsoft noch keine Release Notes, aber die Kollegen von WindowsUnited (ggf. auch andere) haben diese veröffentlicht. Bitte dort schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Der Updateverlauf von MS in #6 ist noch nicht aktualisiert, hier der Link nachgereicht zum Bericht von WindowsUnited
 

zacho

kennt sich schon aus
Nur zur Info: Mai Update für das erste Duo ist verfügbar. Info ende.
 
Anzeige
Oben