Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Experience Centers - Berlin Motel One Hbf

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Da ich nur ca. 400 m vom Motel One am Berliner Hauptbahnhof wohne, bin ich heute mal ran dort und wollte sehn, ob es wirklich so ist, das nur unfähige Leute unterwegs sind und Windows 8 und das Microsoft Tablet "Surface mit Windows 8 RT" promoten.

Im Foyer des Motels habe ich dann einen kleinen Stand angetroffen mit 2 jungen Promotern - ich würde mal sagen Windows Fanboys, denn sie waren hellauf begeistert von Windows 8 - angetroffen.
2 Surface-Tabelts standen zum ausgiebigen Testen zur Verfügung - eines mit der auf Berührung reagierenden Tastatur und das andere mit der Type-Tastatur. 32 GB Speicher sowie 2 GB RAM und ein QuadCore Prozessor mit 1,30 GHZ sind die groben Eckdaten.
Der Stand war nicht überlaufen, ich war zu dem Zeitpunkt der Einzigste (war so gegen 16 Uhr), es dauerte aber nicht lange, dann kamen ein paar Leute dazu.

Ein paar kurze visuelle Eindrücke hier nun anbei:

PA270008.jpgPA270009.jpgPA270010.jpg
PA270011.jpgPA270013.jpgPA270015.jpg


Fazit:
Das Surface liegt sehr gut in der Hand, reagiert schnell und flüssig auf die Touchgesten sowie Tastaureingaben und ist in Sachen Performance so wie ich es von Win 8 gewohnt bin - hervorragend und schnell.:smokin
 
Anzeige
Anzeige
Oben