Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Go 2: Benchmarks sorgen für Spekulationen um die Hardware-Spezifikationen

DrWindows

Redaktion
Microsofts kleinstes Surface, das Surface Go, wird einen Nachfolger bekommen. Das gilt als sicher, wenngleich man vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse zumindest hinter die mutmaßliche Zeitplanung ein Fragezeichen setzen muss. Das nächste Hardware-Event war ursprünglich für April geplant und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Schade, ich habe beim Surface Go 2 auch auf ARM mit einer deutlich verbesserte Laufzeit gehofft. Sollte das tatsächlich so auf den Markt kommen heißt es für mich warten auf den Nachfolger oder hoffen das zumindest die Laufzeit wider erwarten doch 8-10 Stunden beträgt um einen Arbeitstag zu schaffen.
 
Wozu auf ARM wenn es schon ein Gerät gibt? ARM ist eh nicht der richtige Weg solange es nicht genug native Apps gibt. Wie man so hört gibt es zur Zeit auch keine Pläne Apps wie Teams z.B. auf ARM nativ umzustellen. Also da fehlt auch von MS noch viel.
 
@br403
Welches ARM-Gerät in Größe des Surface Go gibt es denn schon, ist mir irgendwas entgangen?
 
Schade, dass sie zwei unterschiedliche Varianten wie oben beschrieben anbieten.
Besser würde ich finden, die ARM + die (meinetwegen sogar schwächere) Intel Variante. Und dann sollen die Leute doch mal mit Ihren Füßen bzw Portemonnaie abstimmen. Ich z.B. würde - wenn ich nicht schon ein Go hätte - trotzdem das Intel nehmen. Nach dem Motto: keine Experimente mehr mit MS.
Das Ding kann ja durchaus 5 Jahre laufen
 
ARM beim Go wäre wirklich grandios. Das Pro X ist ein tolles Gerät, aber leider einfach zu gross. Ich nutze quasi nur noch das GO und ich liebe es. Aber es wirkt aufgrund der Leistung und auch der Proportionen wegen etwas antiquiert.
Das nun als Refresh auf den Markt zu bringen wäre mMn wirklich eine Enttäuschung und doch würde ich es haben wollen :)

...Windows 10 ARM funktioniert im Übrigen absolut tadellos. Ich nutze neben dem Pro 6 und dem GO das Pro X und man merkt einfach kein Unterschied.
 
Also ich würde bei einer ARM Variante auch sofort zuschlagen. Aber so bleibe ich bei der ersten Generation und hoffe das die Dritte Generation endlich das namensgebende "GO" verdient. Es ist ein verdammt cooles Gerät für unterwegs,aber die Akkulaufzeit ist unter aller Kanone. 5 Stunden ist echt Witzlos
 
Schade das Microsoft da kein starkes Zeichen pro-ARM setzt.
Mich wuerde mal interessieren was da intern bei Microsoft abgeht und wer dann letztendlich die Entscheidungen trifft,
Ich befuerchte das da Nadella hintersteckt - ARM wird bei seinem abwaegen aller Interessensgruppen (angeblich typisch fuer Inder) so halt dann weder Fisch noch Fleisch...
 
Anzeige
Oben