Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Go Surface Go 3 mit lustigem Netzteil-Adapter

anthropos

gehört zum Inventar
Hallo zusammen!
Ich wollte nur fragen, ob ich etwas nicht mitbekommen habe und es falsch benutze. Heute ist ein Surface Go 3 angekommen, weil ich ein kleines Gerät zum Mitnehmen noch brauchte, aber beim Auspacken fiel mir auf, dass das Netzteil einen Adapter nutzt oder ein Kabel. Jetzt bekomme ich den Adapter in keine Steckdose und kenne auch keine Steckdosen, in anderen Ländern, wo das passt. Ich habe ein Bild mit einer Steckdose, wie wir sie hier überall haben, und dem Adapter, der mitgeliefert wurde (jedes normale Netzteilkabel lässt sich wohl als Ersatz verwenden, ist aber schon etwas ärgerlich).


PXL_20220623_170503554 - Copy1 - Copy.jpg
 
Anzeige

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivore"
Sieht aus, als wären die Stecker original für den russischen Markt vorgesehen gewesen. :unsure:
Passend für Typ C.
 
Zuletzt bearbeitet:

anthropos

gehört zum Inventar
Ist halt irgend ein Ausländischer Stecker. Der nicht für Deutschland gedacht ist. Ich vermute du hast dein Surface Go 3 im Ausland gekauft?
Link: Surface-Netzteile und Ladeanforderungen
Anhang anzeigen 249556
Du bräuchtest so eines.
Link: Original Microsoft Surface 24W Charger, PSU, Netzteil, Auflader, Ladekabel (EU)
Link: Microsoft Surface Go Netzteil, 24W
Nö, vorgestern auf der Seite von Microsofts Webstore. Die Seite war auch auf Deutsch eingestellt und auch sonst habe ich in meinen Daten Deutschland angegeben. Das Paket kam auch aus Deutschland selber.

Ich habe auch schon mal nachgesehen, was es für Stecker im Ausland gibt, bin aber nicht fündig geworden, darum frage ich hier. Mein Tipp war bis jetzt, dass Jemand beim Design nur mit einer schematischen Zeichnung gearbeitet hat, denn wären die Kanten in der Steckdose nicht, würde das so weit passen. Als ich nach dem Netzteil gesucht habe, fand ich im Netz auch keine Bilder von diesem Adapter.

PS: Ich habe das Netzteil bekommen, das bei eBay verkauft wird hinter Deinem Link, nur der Adapter sieht halt so aus wie bei mir, in der Theorie wäre denkbar, dass es so funktionieren soll wie der Adapter auf dem Bild bei eBay, aber ich habe noch keine Steckdosen gesehen, die einen so runden Stecker zuließen.
 

anthropos

gehört zum Inventar
Oh! Danke für den Hinweis! Das wusste ich nicht. Ich war etwas verwirrst mit USB Typ-C und wollte fragen, wie Du auf USB kommst, aber jetzt ist es klar. Ja dann hast Du wohl recht, das war wohl eher für Russland gedacht.
 

corvus

gehört zum Inventar
Immerhin hat das Netzteil ne Shotgun-Buchse für Eurosteckerkabel. Ärgerlich wäre ja, wenn man zum Adaptertausch das ganze Surface zurückgeben müsste.
 

anthropos

gehört zum Inventar
@corvus
So was von wahr! Beim Surface Pro 8 war ein Kabel dabei: Problem gelöst.
Irgendwie muss es ja Unterschiede geben zwischen Go und Pro neben der Gerätschaft selber, schätze ich mal die Logik ein.
 

corvus

gehört zum Inventar
Die Kabel mit Shotgun-Buchse gibt's ja überall. Im Lauf der Jahre kam ich auch an zwei, drei extrem Kurze, höchstens 20cm lang. Die lassen sich gut mitnehmen(Kamera/Notebooktasche), nur baumelt dann das Netzteil/Lader von der Steckdose.
 
Anzeige
Oben