Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Go - nach einer Clean Installation funktioniert Windows Hello nicht

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Im Netz finde ich nichts was mir hilft. Ich habe heute Windows 10 auf meinem Surface Go LTE 256 GB platt gemacht. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings funktioniert seit dem Windows Hello nicht mehr. Das System sagt mir immer es gibt keine Windows Hello Hardware in meinem Gerät.

Was habe ich bisher gemacht (teilweise aus Lösungbeschreibungen aus dem Netz):

1. ich habe den Front Treiber der Kamera deinstalliert - keine Lösung
2. Ich habe das Treiberpaket für das Surface Go von der Microsoft-Seite installiert - keine Lösung
3. Ich habe das Surface Diagnose Tool durchlaufen lassen - keine Lösung.

Nun weis ich nicht mehr weiter! Hat jemand einen Tipp für mich?

LuckyKvD
 
Anzeige
Hallo,

ich konnte das Problem lösen.

Ich haben im Geräte-Manager unter Biometrische Geräte - den Eintrag "Windows Hello Face Software Device" gelöscht und auch den Treiber entfernt. Das selbe habe ich mit dem Eintrag "Microsoft IR Camera Front" gemacht unter Systemgeräte.

Anschließend habe ich Windows 2 x neu starten müssen, dann waren die Treiber wieder da unter Windows Hello hat funktioniert.
 
Anzeige
Oben