Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Surface Laptop Studio i7 32GB Arbeitsspeicher Akkulaufzeit

AGVK

kennt sich schon aus
Servus,

ich suche jemanden der ein Surface Laptop Studio i7 mit 32gb Arbeitsspeicher betreibt und hätte dazu gerne Erfahrungswerte.
Für die Arbeit am Schreibtisch benötige ich die volle Rechenpower, aber unterwegs gilt dann eher die Batterielaufzeit. Kann mir jemand sagen wie lange der Akku an dem entsprechenden Modell hält? Zwei Geräte anschaffen ist leider auch keine Lösung für mich.

Danke und viele Grüße
 
Anzeige
Ich kam in meinem Test damals auf knapp acht Stunden:
Allerdings hängt das sehr stark von dem ab, was man mit dem Gerät macht, und vor allen Dingen spielt die eingestellte Bildschirmhelligkeit eine wichtige Rolle. Wenn das Gerät unterwegs mehr oder weniger als "Reiseschreibmaschine" zum Einsatz kommt, dann solltest du die erwähnten acht Stunden auf jeden Fall auch erreichen, mit einem sparsameren Energiemodus sicherlich noch ein bisschen mehr.
 
Erfahrungswerte kann es ja nur geben, wenn man seine Workloads vergleicht

im Test bei Notebookcheck reduziert sich die Akkulaufzeit je nach dem wieviel Last abgerufen wird, was ja auch logisch ist

Laut Microsoft soll der 58-Wh-Akku Laufzeiten von bis zu 18 Stunden bei einer Helligkeit von 150 cd/m² und einer typischen Surface-Gerätenutzung ermöglichen. Allerdings ist das Gerät in Microsofts Tests auch im Standby, in unseren Tests mit 150 cd/m² (entspricht 62 % der maximalen Helligkeit) und kontinuierlicher Nutzung sind die Ergebnisse deutlich daher kürzer. Bei der Videowiedergabe sind es noch etwas mehr als 12 Stunden, im WLAN-Test aber nur noch 8 Stunden. Bei der Verwendung der maximalen Helligkeit schrumpft die WLAN-Laufzeit sogar auf nur noch 6 Stunden. Innerhalb unserer Vergleichsgruppe sind das keine schlechten Ergebnisse, lediglich das Apple MacBook Pro 14 bietet im Alltag deutlich mehr Ausdauer.

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Micro...es-Konzept-mit-lahmer-Intel-CPU.604533.0.html
 
Anzeige
Oben