Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Surface Pro 3 - extreme Schwierigkeiten nach Ruhemodus

Gerseal

bekommt Übersicht
Moin
Mal sehn ob ich mein Problem artikulieren kann?!
Ich besitze das Srface Pro 3 i7 8GB - Modell.
Bisher lief alles smooth - auch wenn mich das Teil nicht zu 100% überzeugt.
Aber seid kurzem stelle ich extreme Probleme nach dem "aufgeweckten" Ruhemodus (Energie sparen) fest.
Stellt sich so da:
- WLAN unterbrochen und muss neu verbunden werden
- Einige Programme ( z.B Mail, Firefox Keine Apps, sonder "vollwertige" Windowsprogramme) starten nicht mehr - auch nicht nach mehrmaligem "klicken"
- Die ganze Bedienung ist langsam und "hackelig"
- ich kann das Surface nicht "normal" runterfahren - auf "Herunterfahren" zu drücken bring keinerlei Ergebnis, Einmal auf den "An-/Ausknopf" zu drücken bringt nichts!
- Ich bekomme das Surface nur noch ausgestaltet und neu gestartet, wenn ich den "An-/Ausknopf" zusammen mit der "Laut-/ Leisetaste" gedrückt halte.
-viele "hackelige", kleine Fehler oder allgemeines "unrundes" Laufen meines Surfaces

Ich habe alle, zur Zeit aktuellen, Updates installiert.
Ich "weigere" mich eigentlich immer gleich wieder alles "platt" zu machen und das System neu aufzusetzen!!
Das Surface ist nagelneu (4 Monate) und kann doch nicht jetzt schon so "zugemüllt" oder "verbuggt" sein, dass es neu installiert werden mss?!

Hat jemand ähnliche Probleme?!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag - ohne gleich neuinstallation oder "Auffrischung" (da muss ich ne ganze Menge an Apps und Programmen erneut installieren!!).

Danke


Danach kann ich das Sruface wieder "normal" starten. Dann funktionieren auch die Programme wieder Problemlos.
 
Anzeige
Hallo,

Ich habe ähnliche Probleme. Siehe hier: http://www.drwindows.de/microsoft-s...nterfahren-wenn-die-powertaste-gedrueckt.html

Bei mir gibt es die Option "Energie sparen" seit Wochen nicht mehr und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese zu reaktivieren. Die WLAN Probleme, die du beschreibst habe ich auch nach dem Ruhezustand, zu dem ich ja nun gezwungen werde, da der Energiesparmodus nicht mehr geht. Ich denke wir müssen unsere Geräte zurücksetzen oder auf ein update hoffen. Ich weiß allerdings auch nicht, wie weit verbreitet dieses Problem ist.

Ich hoffe hier meldet sich jemand, der eine Lösung gefunden hat.

Grüße
 
Hallo, mein Beitrag kommt etwas spät, aber das Thema ist für mich nach wie vor aktuell.

Auch ich habe mitunter massive Probleme mit dem Ruhemodus. Manchmal bin ich 10 Minuten damit beschäftigt, das Surface Pro 3 i5 128GB aus dem Ruhemodus heraus wieder funktionstüchtig zu bekommen. Häufig hilft nur die Power-Taste + Lauter-Taste lange zu drücken, um das Gerät komplett herunterzufahren. Dann drei- bis viermal neu starten, bis alles wieder so funktioniert wie es soll. Ziemlich nervig.

Eine andere Lösung zu meinem Problem habe ich bisher noch nicht gefunden. Treiber und Firmware werden immer aktualisiert.

Grüße
Peter
 
Ich hatte die Tage mal etwas Zeit und habe mich etwas mit dem Thema befasst. Es gab leider nicht viel dazu zu lesen... In englischsprachigen Foren gab es zum Teil Nutzer, die über ähnliches klagen. Einer meinte, er hat Windows neu installiert, dann ging wieder alles. Nachdem er wieder alle Updates gefahren hatte, kamen die Probleme erneut, was darauf hindeutet, dass ein Update schuld ist.

Ich habe mir dann gedacht "naja was solls, probierste es einfach mal" und habe das Surface "aufgefrischt" (Einstellungen -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung -> PC auffrischen) und wie zu erwarten ging dann alles. (aber Achtung! Installierte (Desktop-)Programme sind danach WEG!)
Nun habe ich alle Updates installiert und es läuft immer noch (was jetzt wiederum nicht zu erwarten war ^^). Also falls ihr es verschmerzen könnt, dass ihr eure Programme neu installieren müsst, versucht mal, ob das auffrischen bei euch auch hilft.

Mir kanns egal sein, heute Abend kommt eh die Windows 10 CP drauf :D

@Gerseal: ich weiß, das ist nicht deine erhoffte Lösung. Wenn es wirklich mit einem Update zusammenhängt, würde es vielleicht helfen, das Update zu identifizieren, das Probleme macht und dieses dann manuell zu deinstallieren. Andererseits habe ich jetzt ja auch wieder alle Updates installiert und es funktioniert trotzdem. Kurz gesagt: ich habe leider keine Ahnung, an was es gelegen hat :geknickt
 
Anzeige
Oben