Surface Pro Surface Pro 4 wird nicht geladen

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Hi,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.
Ich glaube seit dem letzten Firmware Update funktioniert das Laden nicht mehr korrekt.
Im Systemtray fällt die Akkuleistung ab, obwohl das Netzteil angesteckt ist, die LED leuchtet und der Hinweis steht: Angeschlossen (wird nicht geladen). Nehme ich den Stecker kurz rein und wieder raus so wird es wieder geladen.

Batteryreport schreibt:

Unbenannt.JPG

Wieso schaltet das Surface auf Battery obwohl der Stecker steckt und es ja heisst angeschlossen :(
 
Anzeige

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Anbei der Screenshot wenn das Gerät nach dem Einschalten nicht geladen wird, obwohl das Ladegerät angeschlossen ist.
Unbenannt.jpg

Irgendjemand einen Tipp für mich?
 

Simples

gehört zum Inventar
Ich glaube der Akku wird nicht durchgehen geladen. Wenn 100 erreicht wird bleibt das Laden erstmal aus bis wieder ein gewisser Wert Unterschriften ist. Also mal etwas warten.

Gruß Simples
 

#cappuccino#

kennt sich schon aus
Dieses hatte ich bis jetzt noch nie.
Mein SF steht meistens auf dem Tisch und ist am Netz. Das wäre mir sofort aufgefallen. Aufgefallen ist es mir nun nach dem letzten Patchday mit Firmware Aktualisierung. Habe es bereits neu installiert - taucht jedoch immer wieder zwischendrin auf.

Im Betrieb bleibt es immer auf 100%. Erst nach Suspend und Einschalten zeigt es, obwohl es vorher auf 100% war, nur noch 93% an. Geladen wird es erst sobald ich das Netzkabel aus und wieder einstecke.

Gruß
 
Oben