Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro 5 und 6 erhalten Firmware-Updates

DrWindows

Redaktion
Update: Kommando zurück, es gibt doch keine neue Firmware für das Surface Pro 5, der Eintrag auf der Changelog-Seite ist wieder verschwunden. Wie ursprünglich geschrieben, hatte ich mich ohnehin gewundert, weil ich eigentlich im Kopf hatte, das Stift-Problem sei schon...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Bin 2018 von Pro (1) direkt auf Pro (5) umgestiegen - pure Nostalgie.
Seit heute werden mir insgesamt 22 Updates angezeigt, die ältesten 1/16/2018 12:00:00 AM, das jüngste 2/14/2019 12:00:00 AM. Bisher war ich immer auf dem neuesten Stand.

Ich warte noch auf das Update für den optimierten Ladezyklus fürs Pro 5. Ist das hier mit dabei? Kommt da noch was?

Hab bei meinen beiden Pro5 je ca. 20 FW- und Systemtreiber-Updates erhalten... Teilweise mit Datumsvermerk "2017" -- wer soll da noch durchblicken

Ich dachte schon der Wsus spinnt mal wieder, aber wenn ihr alle auf einmal so alte Updates erhaltet bin ich beruhigt ?

Macht euch keinen Kopf wegen der Verspätungen, wir sind alle im gleichen Boot und dank Win 10 Pro habe ich jetzt per Einstellung Updates auf längst möglichen
Zeitraum ausgesetzt.
Microsoft hatte es ja auch nicht eilig die gesammelten Werke zeitnah zu verteilen.

Super - neuer Intel Grafiktreiber, "altes Spiel": Bildschirm wird schwarz bei installation und bleibt es auch. D.h. man darf nach ein paar Minuten einen harten Neustart durchfuehren… . Keine Ahnung warum Microsoft da nicht ein Timeout wie beim "Projezieren" reinmacht - bestaetigt man nicht das man was sieht dann gibts automatisch einen Neustart.

Gestern Abend hat mein SP5 das Firmware Update bekommen. Jetzt stecke ich in einer Blue Screen-Schleife.
Evtl. wurde es zurückgezogen... Die Problematik mit dem Pen wurde bereits behoben, stimmt schon.

Habe gerade auch ziemlich viele Updates erhalten und beim reboot die Meldung bekommen System-Update wird installiert

Ich habe das SP6 mit i5 und 256 GB. am 06.04.2019 sind bei mir ein Qualitätsupdate und 5 Treiberupdates eingetrudelt.

Seltsam, bei uns in CH wurde noch kein einziges SP mit Treibern aktualiert. Ggf. wurde es tatsäch wieder zurückgerufen? Und gibt es ggf. auch ein Quelle um diese selbst herunterladen und installieren zu können?

Viele Grüsse!

Anzeige
Oben