Surface Pro Surface Pro 7 / Windows Update 2004

csi.hamburg

kennt sich schon aus
Hallo, frage an euch mal?

Hat jemand schon auf dem Surface Pro 7 das Update 2004 ( 20H1) über updates erhalten, oder anders?
falls nicht , jemand ahnung ab wann ?

Information wäre super , grüße an alle und bleibt gesund.

Gruß
 
Anzeige

Pixelschubse

gehört zum Inventar
hallo csi.hamburg
entspanne dich, mein Surface Pro 5 wurde auch noch nicht berücksichtigt.

Die Neuerung die mir gefällt (ein Rechner immerhin bekam das Update über WU) und hoffentlich beim nächsten Update erhalten bleibt ist die Möglichkeit einige unerwünschte Microsoft Store Apps zu entfernen.
 

sorosch

kennt sich schon aus
Ich habs auch noch nicht auf meinem SF7 erhalten. MS vergeigst vollkommen. IHR Premium-SF7-Produkt erhält das Update irgenwann - aber mein fast 10 Jahre alter Rechner hat es bekommen - gerade auf dem PC, auf dem das für mich vollkommen egal ist und ich auch kein Update beötige. Auf dem SF7 erwarte ich einen Mehrwert bzgl. Touch von dem Update... - aber naja - warten wir ins Jahr 2021 dafür. MS kriegst einfach nicht hin.
 

Pixelschubse

gehört zum Inventar
@sorosch
du nennst die Sache beim Namen.
Ihre eigenen Produkte schont Microsoft generell. Wäre ja auch zu peinlich.
 

noper

kennt sich schon aus
Hat mittlerweile jemand das update für`s surface pro 7 bekommen und wenn ja über welchen weg?
 

Lextor

nicht mehr wegzudenken
Moin,

Wollte auch gerade ein Thread beginnen...und hab gleich diesen gesehen...ich bin mit meinem SP7 auch noch auf 1909...und das im August...bald ist 20H2 da :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Picard_1983

Herzlich willkommen
Moin, ich schließe mich mal an. Ich habe auch das Surface Pro 7 und bin immer noch auf 1909. Keine Ahnung warum.

Ich habe natürlich viele Programme drauf und nutze diesen für Business sowie Privat. Wahrscheinlich stört ihn irgendein Druckertreiber oder sonstiges. One Drive nutze ich nicht.

Mal schauen wann wir es bekommen :)
 

sorosch

kennt sich schon aus
Hi,

zur Info:

Ich habe bereits vor ein paar Wochen das 2004 über das Microsft Creation Tool (heisst doch so - oder) installiert, da ich nicht länger warten wollte, da ja bald das 2009 oder sogar das 2103 erscheinen wird :) Unglaublich, was für tolle Arbeit MS hier abliefert. Die sollten sich mehr als schämen bei ihrem Premiumgerät.

Aber toi toi toi: Bisher keine Probleme bei mir aufgetreten - alles funktioneirt einwandfrei. Kann aber nur für mich sprechen!
Kann natürlich sein, das irgendetwas nicht funktioneirt, was ich nicht benötige und es daher nicht merke.
 

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
Guten Morgen

Zufälligerweise hatte ich gestern Barb Bowman (Surface MVP) zum Thema Upgrade Blockade auf dem Surface Pro 7 und Laptop 3 befragt und das hatte sie mir gestern geantwortet: As of last week I was told these were not blocked, but the updates may be "throttled" meaning they are trickling out.

Es sollte nun eigentlich, das Upgrade für die Geräte ausgerollt werden. Wie immer in Wellen.
Wer also das Upgrade noch nicht erhalten hat und nicht mehr warten will, kann das Update ja auch, auf eigene Gefahr, über den Update Assistenten oder Media Creation Tool machen. Auf meinem Pro 6 zum Beispiel wurde es bisher auch nicht angeboten.
Ich werde aber wahrscheinlich erst auf 20h1 umsteigen, wenn die 20h2 raus ist.

Freundliche Grüße
 

Lextor

nicht mehr wegzudenken
Guten Morgen,

Danke für die Info...aber die wievielte Aufhebung von der Blockade ist das? ;)


Gruß Lextor
 

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
@Lextor

Keine Ahnung
Aber meine Frage an Frau Bowman war, ob die Blockade nun noch besteht oder nicht?
Da man ja in letzter Zeit immer nur gelesen hat, ist aufgehoben und ist nicht aufgehoben.
Sprich Verwirrung pur. So wie Du es ja auch meinst. :ROFLMAO:

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lextor

nicht mehr wegzudenken
@Tekki Boy

Alles klar...war auch mehr eine rhetorische Frage und nicht bös gemeint...:bier
Finde ja solche Infos wie von Dir ja auch wichtig...

Gruß Lextor
 

csi.hamburg

kennt sich schon aus
Hallo, kann vermelden das heute bei meinen Pro 7 Surface update ganz normal über Update on Bord gestartet ist und alles läuft zur Zeit

Gruß an alle und bleibt gesund
 

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
Ergänzend zu @csi.hamburg seiner Antwort, kann ich auch mitteilen das mehrere Leute die Rückmeldung gegeben haben, dass das Update bei ihnen angekommen ist. ;)

Viel Glück allen beim Update!

Freundliche Grüße
 

LowerBavarian

kennt sich schon aus
Ich kann ebenfalls bestätigen das auf meinem SP7 gerade 2004 eintrudelt.<Ironie>Wahnsinn, auf meinem aktuellsten Surface Pro Device von MS läuft nach DREI MONATEN des Releases das aktuellste OS von Microsoft. Wenn wir das mal nicht der gelobten Cloud AzureDev Ops, von wegen Continous Integration and Delivery zu verdanken haben</Ironie> Hach, die schöne neue Welt... I miss NT 4
 

Picard_1983

Herzlich willkommen
Moin, gestern Abend war es ganz normal über die Update FUnktion zu haben. Alles funktioniert soweit...nur das Surface Dock 2 wurde neu erkannt und eingerichtet. Aber läuft :)
 
Oben