Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Surface Pro 8 Bildschirm nach Flackern dunkel

Simples

gehört zum Inventar
Schade

Der Bildschirm des Surface meiner Frau hat vor ca 1 Woche nach nicht einmal 3 Jahren betrieb spontan angefangen unregelmäßig zu flackern. Nach einem Neustart war der Bildschirm tot. Es wird nicht einmal mehr der Hauch eines Bootvorganges angezeigt.

Nach einem Blindflug Login konnten wir einen externen Monitor aktiveren, also grundsätzlich läuft das Surface noch (Daten waren eh gesichert mit Macrium, also soweit alles grün).

Im Gerätemanager wird noch ein Surface Calibrated Panel angezeigt (neben dem zweiten externen monitor) aber der Bildschirm ist dunkel (Touchscreen geht noch). Starten ins Bios oder erweiterter Bootvorgang geht vermutlich aber bringt natürlich nix, da der Externe monitor noch nicht unterstützt wird.

Heute Morgen hat der Bildschirm nach dem einschalten plötzlich mal wieder funktioniert, nach einem Neustart war er dann wieder tot.

Nun ich werde mir überlegen, o ich nen Blidschirm tausch versuche.

Traurig.......

Anzeige
Wenn Jemand Jemand schon mal Erfahrung mit Quellen für Ersatzdisplays (eg Wigento) , gemacht hat habe ich offene Ohren..... oder noch besser auch mit einem Reparaturservice der das komplett macht. Respekt davor das selber zu machen hätte ich schon ziemlich...

Erfahrungen hab ich bisher nicht machen müssen, aber für den Fall der Fälle hab ich mir mal diese Seiten gebookmarked:

Falls Du die nicht eh bereits kennst.
Aber vielleicht hilft es Dir ja was. :)

Hi Polarbär und vielen Dank,

Ifixit kannte ich beide schon und Ifixit bietet ja auch links zu Komplettvideos. Von denen habe ich auch schon ein bisschen was an Werkzeug.. Leider ist bei denen das Pro 8 Display ausverkauft.

comsmile hatte ich noch nicht gefunden. Vielen Dank dafür :)

Inzwischen weiß ich, dass es das Backlight ist. Beim Bootvorgang kann man mit, einer Taschenlampe beleuchtet, das Boot Logo sehen.

Anzeige
Oben