Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Pro 8 erkennt Signature Keyboard nicht, Lösung durch Neubestellung

Cannelloni

kennt sich schon aus
Hello,

ich habe ein Surface Pro 8 bestellt und ein Signature Keyboard mit Pen, beides von unterschiedlichen Verkäufern.
Klicke ich das Keyboard ran, passiert genau gar nichts :(

Hab alles durch, was ich mir denken kann:
im Geräte-Manager die Tastatur gelöscht und nach neuer Hardware gesucht (kommt aber das Gleiche, egal ob das Keyboard dran ist oder nicht)
30s Lauter und Start Taste gehalten und ins UEFI und Restart.
Kontakte mit Alkohol gereinigt.

Kann das sein, dass eines von beiden so dermaßen defekt ist?
Was von beiden eher?
Gibt es noch andere Lösungsansätze?
EDIT: der Slim Pen ist auch tot, keine LED, nix. Daher gehe ich davon aus, dass das Tablet keinen Strom liefert?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ach herrje, und ich habe vergessen, da ein Update nachzuschieben. Danke für den Push.
Dachte, ich hätte das schon erledigt.

Jedenfalls war das Surface fehlerhaft. Neues bestellt und da klappt alles ohne Probleme.
 
Anzeige
Oben