Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro mit LTE kostet in Deutschland ab 1.329 Euro

DrWindows

Redaktion
Microsoft hat gestern in London das Surface Pro mit LTE vorgestellt. Das neue Modell wird ab dem 1. Dezember 2017 auch in Deutschland zu haben sein, allerdings bleibt es auch hierzulande dabei, dass sich der Vertrieb vorerst nur an Geschäftskunden...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Abgesehen davon, dass ich weder ein Tablet noch ein Notebook mit (e)SIM-Funktion brauche wenn ich eh immer ein Smartphone dabei habe ...
Habe letztens schon gefragt ...wie weit ist man mit eSim Unterstützung seitens der Provider in Deutschland?
In Österreich unterstützt DREI anscheinend die eSim der Huawei Watch 2, allerdings keine Watch 3 von Apple...
eSim scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken - habe eher den Eindruck, dass die Provider das rauszögern ..
 
Hallo Martin, dürfen wir erfahren welchen du benutzt? habe gesehen, dass die Preisunterschiede recht groß sind. Welcher würde denn ausreichen?
 
NETGEAR AC790-100EUS Aircard 790 heißt das Ding, kostet in der 300 Mbit-Version gut 150 Euro. Ich muss aber sagen, dass ich keinen Überblick habe, ob es bessere oder günstigere gleich gute Geräte gibt. Ich hab den auf gut Glück bestellt und bin hochzufrieden damit, wirklich informiert habe ich mich nicht. Der alte Hotspot ging kaputt und es musste schnell gehen.
 
Also ich habe eine Vodafone Gigacube bei mir im Zimmer stehen. Das geht auch über Mobilfunk. Es geht bei uns leider nicht anders, weil das Internet über Kabel sehr schlecht ist. Mittlerweile brauch ich es ja auch beruflich.
 
Was mir einfach bis heute nicht klar ist: Für die Integration des eSIM & LTE-Modul hat man 6 Monate gebraucht. Das Ding hätte vom Start weg bereitstehen müssen...
 
Wir haben in der Firma einige Huawei WiFi Router. Teilweise mit Telekom Branding, teilweise original.
Die funktionieren auch sehr gut. Z.B. das Modell Huawei E5573CS-322 bekommt man für ungefähr 70 Euro. Kann LTE zumindest mit 150 MBit.

Achtung beim Einsatz mit einer Multi SIM (zumindest bei Telekom so) - dann unbedingt die mit Telekom Branding benutzen. Die haben eine geänderte Firmware, damit sie keine Telefonanrufe entgegennehmen. Bei den originalen von Huawei klingelt es dann kurz ein Mal, dann nimmt der Router das Gespräch entgegen - völliger Blödsinn.
 
Wie schon im anderen Thread jemand geschrieben hatte, es gibt auch die Möglichkeit eine Nano-SIM einzulegen. Die E-SIM ist für die Angebote im Store, man kann also kurzfristige Pakete in anderen Ländern kaufen, ähnlich wie bei der Apple SIM.
 
Anzeige
Oben