Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro X: Neuer GPU-Treiber soll Microsoft Teams beschleunigen

DrWindows

Redaktion
Das Surface Pro X hat ein umfangreiches Firmware-Update erhalten, mit dem so ziemlich alle Hardware-Komponenten sowie das UEFI aktualisiert wurden. Wie üblich, dient das Update in erster Linie der Zuverlässigkeit und Stabilität, vor allem die Kamera und die Bluetooth-Konnektivität wurden...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Qualcomm ist aber in Sachen Treiberupdates eh bisher nicht wirklich der Bringer. Für die älteren Geräte gab es seit ewigen Zeiten keinerlei Treiberupdates. Die meisten Treiber sind quasi Auslieferungszustand.
 
Schön, dass sich hier etwas tut. Momentan werden aber noch nicht so viele Surface Nutzer mit einem Pro X unterwegs sein. W10 ARM 64 Desktop ist gerade erst dabei, sich zu etablieren.
 
Kann mir bitte jemand sagen/einen Link geben, wie man Software auf dem Pro X installieren kann?
 
Der GPU Treibersupport im ARM-Bereich ist generell grauenhaft. Vielleicht wird es unter Windows etwas besser.


Unter den 3 verbliebenen GPU Lieferanten für x86 Systeme sind die Zustände zwar deutlich besser, aber AMD und Intel stellen gerne den Support früh ein. Nvidia hat sich hier in der Vergangenheit deutlich besser gezeigt.
 
@konsol: ja, war etwas doof ausgedrückt... :) Man kann auf dem Pro X nicht jede Software installieren, es kommt oft eine Fehlermeldung. Wie kann man sie dennoch installieren, gibts einen Umweg?
 
@TheEnemy: Du hast Dich vor Deinem Kauf offenbar nicht über das Pro X informiert. Schau doch mal hier:

https://www.drwindows.de/news/surface-pro-x-was-man-vor-dem-kauf-eine-windows-on-arm-geraets-wissen-sollte
 
Ja, da hast recht... Hatte mich nur wegen Display, Akku etc. informiert...
 
Anzeige
Oben