Anzeige

Am Puls von Microsoft

[gelöst] Surface Pro Surface Pro4 seit Update OneNote kaum nutzbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

xtra

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum,

ich habe vor einigen Tagen mein Surface mit den neusten Windows-Updates versorgt.
- Funktionsupdate für Windows 10, Version 21H1
- Kummulatives Update für Windows 10 Version 21H1 (KB5003637)
- Treiber-Update: Intel - Extension - 1952.14.0.1470

Ich kann nicht 100% sagen, nach welchem der Updates der Fehler erstmalig aufgetreten ist. Ich benutze OneNote relativ viel mit dem Surface-Stift. Seit ein paar Tagen ist dies jedoch kaum mehr möglich. Bei fast jeder Bildschirmberührung ploppt entweder die Bildschirmtastatur auf oder es erscheint die Eingabehilfe, mit der man Handschrift in getippten Text umwandeln lassen kann.
Das ist extrem stören und behindert den Arbeitsfluss so sehr, dass sich OneNote kaum mehr produktiv benutzen lässt. Ist euch dieser Fehler bereits bekannt und hat jmd. vielleicht sogar eine Lösung?

Mein Test gerade mit Drawboard PDF hat allerdings ergeben, dass hier keine Tastatur aufploppt. Evtl. ist es auch ein Office-Problem?

Bitte entschuldigt, falls der Beitrag in einem anderen Unterforum besser aufgehoben wären. Evtl. kein in diesem Fall ein Moderator die Zuordnung vornehmen.

Liebe Grüße und Danke für die hoffentlich erfolgende Hilfe!
 
Anzeige

Yannik O.

treuer Stammgast
Lieber mal stehen lassen. Wird wahrscheinlich noch andere betreffen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Oben