Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro Surface Pro9 - Problem mit Echo in MS Teams

Steeli

Herzlich willkommen
Hallo
Wir haben mit dem Surface Pro9 relativ viel Echo Probleme wenn die Anwender in einer leisen Umgebung statt Headset die eingebauten Lautsprecher und Microphone verwenden. Das haben wir so beim Pro8 und Pro7 nicht.
Jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?
Grüße Matthias
 
Anzeige
ich will dir wenigstens mal antworten.

Herzlich willkommen in diesem Forum.

Ich habe leider keine Idee zu deinem PC-Problem. Und auch keine ähnlichen Probleme.

Vielleicht kannst du Bilder, Videos oder Ähnliches nachreichen, damit wir uns hier dazu unsere Gedanken machen können.
 
Hi, danke fürs Feedback. Wir haben das Problem auch an unseren Surface Studio2. Wir vermuten es liegt am neuen Teams Client. Wie gesagt das Problem tritt nur auf wenn ein Anwender im Meeting auf das Headset verzichtet und das eingebaute Micro und Lautsprecher verwendet. Dann funktioniert an den Geräten die Echounterdrückung nicht mehr.
 
Hallo ;D
Seit wann gibt es das Problem ? Weil am donnerstag kam ein update und ich gestern ins changelog geschaut, wenn ich mich nicht irre, dann wurde auch die kamera ujd micro geupdatet. Kann mich natürlich auch irren

Sehe grade, das dein post vom 11.01 ist, besteht das problem immer noch ?
 
Anzeige
Oben