Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface RT wird immer langsamer und WLAN-Bandbreite nimmt ab

SrWorks

lerne immer dazu
Hallo RT- Gemeinde,
bei einem Restvolumen von ca 2,5 GB auf C: wird der Surface immer langsamer. Auch die W-LAN Bandbreite verringert sich. Die ist nur beim Surface so. Nach Neuverbindung ist es kurzzeitig besser.

Kennt jemand das Phänomen?

Wie kann ich Windows.OLD ganz löschen es wird nach Systemrechten nicht Adminrechten gefragt???
 
Anzeige
Hallo, führe mal folgenden Befehl über eine Administrative Eingabeaufforderung aus:
C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
Dadurch wird die erweiterte Datenträgerbereinigung gestartet und man kann alles auswählen was entfernt werden soll.
Unter anderem auch "Vorherige Windows Installationen", dann wird der Windows.Old Ordner entfernt.

Das WLAN Problem ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Soweit erst mal Danke für den Tipp. Hat teilweise geholfen, aber den Windows.old Ordner kriege ich nicht weg!
Es wird Fehlermeldung herausgegeben, dass im userverzeichnis unter apps überlange Pfade stehen und diese nicht gelöscht werden können. Eigentlich kein reines RT Problem.

By the way:
Solche Systemarbeiten kann dem Zielgruppenuser Surface RT nicht zugemutet werden. Hier mus MS noch ordentlich nachrüsten. Allein dadurch, dass man die vereinfachte Reparatur durchführt, dies dazu führt, dass C: komplett vollläuft durch die Windows.old und die dann nicht gelöscht werden kann.

Und da noch was..ist aber gelöst
ich kriege es nicht hin per remotedesktop auf das Surface zuzugreifen von meinem W8-Rechner

Nachdem ich mir dann per Mail die Remoteeinladung geschickt habe indem ich diese auf dem RT gespeichert und dann als Anhang verschickt habe- konnte ich dann das Remotekennwort eingeben!
warum ist das bei solchen (RT) Systemen nur so umständlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben