Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Zubehör Surface Slim Pen 2 - Laden?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Roberto22

Herzlich willkommen
Hallo, ich interessiere mich für den Surface Slim Pen 2 - was ich bei meiner Recherche im Internet bisher nicht herausgefunden habe:
Ich kann es nicht induktiv laden, da mein Surface dies nicht unterstützt.
Kann mir hier jemand beantworten, ob man den Stift auch mit einem normalen USB C Handy-Ladegerät aufladen kann, oder muss man dazu zwingend das original Microsoft Ladegerät bzw. Station dazu kaufen?
Dankeschön und viele Grüße, Roberto22
 
Anzeige

Roberto22

Herzlich willkommen
Hi, ja genau darauf bezieht sich meine Frage: geht es nur mit diesem separat erhältlichen Ladegerät von Microsoft, oder kann man jedes beliebige USB C Ladegerät dazu verwenden?
 

dtp

gehört zum Inventar
Es geht auch nicht induktiv:
Doch, natürlich lädt der Slim Pen 2 induktiv.

Und um die Frage des TO zu beantworten. Nein, er kann nicht mit einem Qi-kompatiblen Lader geladen werden, weil dessen Primärspule inkompatibel zu der Sekundärspule des Slim Pen 2 ist. Auch mit dem Ladepuck der Apple Watch geht es nicht. Es ist also zwingend das oben verlinkte Ladegerät für den Slim Pen 2 erforderlich, wenn man kein geeignetes Signature Keyboard mit Lademulde nutzen kann.
 

dtp

gehört zum Inventar
Na deswegen doch das von dir verlinkte Ladgerät für den Slim Pen 2. Das lädt ihn induktiv, indem man ihn einfach in die Schale legt. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder? Der Slim Pen 2 hat selbst keinerlei elektromechanische Anschlüsse zum Laden und kann daher nur induktiv geladen werden.
 

Roberto22

Herzlich willkommen
Ok, das beantwortet die Frage, danke!
Auf dem zuerst verlinkten original Ladegerät von MS sieht es so aus, als würde ein USB C Ladekabel in den Stift gesteckt, daher meine Nachfrage.
 
  • Danke!
Reaktionen: dtp
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben