Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Studio 2 ab 7. Februar 2019 in Deutschland erhältlich

DrWindows

Redaktion
Im Oktober hatte Microsoft die zweite Generation des Surface Studio vorgestellt, die neue Version des All-in-One-PCs war bislang allerdings nur in den USA erhältlich. Das ändert sich ab dem 7. Februar, denn ab diesem Datum wird das Surface Studio 2...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Der Preis ist ja wohl völlig daneben. Aber so sind sie halt, man kanns ja mal versuchen
 
Der Preis ist ja wohl völlig daneben.
Der Preis ist womöglich für diese Konfiguration angemessen + es ist eben auch ein Surface.
Mit einer deutlich abgeschwächten Konfiguration evtl auch in kleiner, könnte man es sicher in einer erträglicheren Preisklasse anbieten.
Das dies nicht geschieht ist wohl dem Umstand geschuldet, das mit dem Studio eine ganz bestimmte Zielgruppe ins Auge gefasst wurde.
Von daher eigentlich kein Grund zu meckern.
 
Ich will das Ding als Monitor - also ohne das PC-Innenleben. Wobei der Sockel ja diverse Steckplätze und ggf. ein CD/DVD/Blu-Ray-Laufwerk enthalten könnte. ^^
 
Natürlich ist der Preis heftig. Ob er unangemessen ist, sollte die Zielgruppe entscheiden, für die das Surface Studio gemacht ist. Im professionellen Bereich kommt es auf 1.000 Euro hin oder her wirklich nicht an, wenn das Gerät seine Versprechen einlöst.
Mal hier lesen:
Surface Studio: Rückblick nach einem Jahr Agenturalltag

@maerz1978: Den Wunsch kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings hat mir mal jemand von Microsoft gesagt, dass das Display einer der Hauptgründe für den Preis ist. Das klingt logisch, denn abseits davon ist es ja dann doch nur ein gewöhnlicher Standard-PC. Ob jemand 2.500 Euro oder mehr für einen "dummen Monitor" hinlegen würde?

Abgesehen davon aber wird sich der Wunsch mit der dritten Generation ziemlich sicher zumindest teilweise erfüllen, weil wir dann eine modulare Bauform wie beim Surface Hub sehen werden.
 
Ich habe bis heute nicht verstanden, wer das kaufen soll. In dem Anwendungsbereich sind All-in-One-Geräte doch richtiger Mist. Man braucht ein anständiges Display und schließt dort einen PC mit einer NV Quadro oder AMD Firepro an.

@Martin
Natürlich legen die Firmen 2500€ und mehr für einen "dummen" Monitor hin. In der Spiele-Entwicklung stehen meist nur die teuersten Wacom Geräte.
 
At.. l a m o

Für ProduktDesigner. Designer ansich. Ein Kumpel von mir hat son Ding. Der hat mich 2017 noch gefragt, ob es die Surface pro Geräte in 20 Zoll gibt. Ich verneinte dies. Habe ihm aber ein Link geschickt mit dem Studio. Monate später kam das Ding bei ihm an. 5 Steine hingelegt und ist total begeistert. Und der Typ ist ein absoluter Apple Nerd.
 
Habe lange nach Alternativen gesucht. Nix ist vergleichbar. Ich liebe meinen Surface Studio 1....:)
 
Ich habe mein Surface Studio 1 seit Juni 2018 und ich kann nur sagen: Einfach genial. Das Display ist ein Hammer. Ich liebe mein Studio, aber auch mein Book und das Surface Pro. Ich kann es nicht anders benennen; aber ich will nur noch Surface Geräte.
 
Preis ist OK. Die meisten Studios werden eh von der Steuer abgesetzt (wahrscheinlich auch geleast - womit der Mangel an Aufruestbarkeit kein so grosses Drama ist).
Was mich aber stoeren wuerde in Steve Jobs Worten formuliert: da hast Du aber einen schoenen Kuchen gebacken - warum aber mit Sch**** garniert? (so soll er gewesen sein der Steve - was wahrscheinlich der Grund fuer Apples Perfektion in Sachen Details ist):
- es fehlt ein 10 GB Ethernet Anschluss!! Bei dem Preis macht das keinen wirklichen Unterschied - in der Anwendung aber schon.
- Microsoft sollte EIN Kabel mitliefern das Strom UND 10 GB Ethernet "kann". Das Studio wird ja gerne in den Videos auf freistehenden Tischen gezeigt und zu verschiedenen Personen "gedreht". Da sind aber ZWEI Kabel stoerend und WLAN kann immer nur eine Kruecke sein. Klar das in den Videos kein Ethernetkabel angeschlossen ist...
Das ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt das der Stecker ins Studio eh "custom", somit das kein 08/15 Stromkabel ist sondern extra produziert wird.
Gut: bei Ethernetkabeln braucht man auch die richtige Laenge zur Dose. Entweder das Ende dann als Buchse auslegen (somit nur insgesamt drei Uebergaenge statt Vier).
Alternativ koennte Microsoft Plastikclipse mitliefern - die eine Seite kommt ans Netzkabel, in die andere das eigene Ethernetkabel. Und dann halt im Store 10GB Ethernetkabel farblich passend in verschiedenen Laengen anbieten...
Da es eher "bescheiden" aussieht wenn man sein eigenes Ethernetkabel an das Stromkabel mit eigenem Tape anbringt wuerde sich das auch entsprechend gut verkaufen.
 
Anzeige
Oben