Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Studio Surface Studio 2+ Kamera nach Treiberupdate im Hochformat

qwertz123456

treuer Stammgast
Hallo heute kam über Windows Update ein NVIDIA Treiberupdate.

Leider ist nun in der Kamera App und für Windows Hello der Bildschirm um 90 Grad gedreht. Also anstatt Querformat nun Hochformat.
Nur für die Kamera nicht der Bildschirm.

Früher konnte ich das in der App mal umstellen. Leider scheint die Option weggefallen zu sein.

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank.

MFG
qwert123456
 
Anzeige
Die einzige Idee, die ich dazu hätte, wäre ein Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen in den PC-Einstellungen.
 
Hallo,

Danke euch. Leider hat auch ein komplettes Recovery nichts gebracht. Sofort wird über Windows Update ein NVIDIA Update installiert. Der Treiber schein nicht für das Surface Studio 2+ kompatibel zu sein.
 
Hast du mal in den Windows Einstellungen unter "Bluetooth und Geräte" ... "Kamera" geschaut?
Habe dort gerade nur die Kamera vom Handy eingebunden, aber die kann ich da drehen (Rechts 90°/Links 90°/180° oder "Keine Drehung").
Ansonsten neben den Windows Updates auch mal die App-Updates über den Store kontrollieren.
 
Hi,

Danke euch.
Unter Kamera ist nur die Surface Cam. Leider kann dort nicht gedreht werden. :(

Habe nun den Treiber deinstalliert und dann wie rusticarlo geschrieben den Treiber zum erneuten herunterladen deaktiviert.

Vielen Dank. Somit ist erstmal ruhe.

@Marin
Hast Du einen Ansprechpartner bei Microsoft. Der das mal weitergeben kann? Der veröffentlichte Treiber über Windowsupdate oder auch in der *.msi vom 24.04.2024 ist nicht kompatibel.
 
Hi,

es passieren noch Wunder. Nach einem heutigen Treiberupdate über Windows Update wurde der Bug behoben. Firmware und NIVIDA Update. :)
 
Anzeige
Oben