Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Tablet Windows RT

matahari89

bekommt Übersicht
hallo community

ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich mir heute ein sehr günstiges surface tablet geleistet hat mir eine lappe gekostet
ich weiss aber nicht ob es Windows rt oder Windows 8 installiert ist ich kenne den unterscheid nicht habe von rt noch nie gehört
und jetzt wollte ich steam und Firefox installieren kommt aber mit einer Meldung dies sei nicht möglich ich müsste unter store passende apps finden

und noch eine frage man konnte mal von Windows 8 auf 10 gratis updaten oder nicht , gibt's das noch irgendwie ????

DANKE IM VORUS
 
Anzeige
wie kann ich das herausfinden,wenn es nicht mal geht ein kompatibel Programm herunter zu laden


hättest du datzu ein link für Windows 10 upgrade ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mal in diesen Link

 
was habe ich bloss für eine verschiessene Windows version
ich kann keine Anwendung installieren, das tool das du gesendet hast lässt sich nicht öffnen

was soll ich tun
 
Es wäre schon gut, wenn man wüßte, um welches Tablet es sich da handelt. Steht denn nichts auf dem Tablet drauf? Wenigstens ein Hersteller? Oder ein Aufkleber hinten?
 

ich probiere mal eine mit recovery auf dem stick zu laden und es so probieren,ich hoffe es gibt keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video oben in Post #8 wird gezeigt, wie Du an die Informationen kommst. Die kannst Du dann hier schreiben oder (besser) einen Screenshot posten, zur Not ein Handy-Foto.
 
@PeteM92 ich habe gerade erfahren dass das Surface 1te Generation ist und kann Windows 10 nicht upgraden , könnte man villeicht Linux darauf spielen ????
ich war dort aber ich sehe nicht viel , kein cpu info ich sehe nur 2 gb ram und und eine grafikkarte von nvidiq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier auf Wikipedia. Das Surface 1.Gen. gab es in 2 Ausführungen. Nachdem Du "NVidia" gesehen hast und 2GB RAM, wird das Tablet wohl ein Surface RT mit Windows RT sein. Lies Dir mal den Absatz auf Wikipedia durch.

Ich hatte mal so ein Gerät von einem Bekannten in der Hand und habe sein OneNote neu eingerichtet. Das lief recht brauchbar.
Aber mehr kann ich nicht dazu sagen.

Ich denke, da wird sich ein anderer Forumsteilnehmer finden, der sich damit besser auskennt.
 
Ich vermute stark, dass es das Surface RT der ersten Generation ist (deshalb war es wohl auch so billig).Auf dem Tablet kannst Du nichts anderes installieren, es war ausschließlich für die eingeschränkte Windows RT-Version gedacht. Ab Surface Go (1) wurde ja deshalb die Möglichkeit mitgeliefert, auf ein komplettes Windows 10 umzusteigen. Das Surface RT ließ sich damals höchstens auf Windows 8.1 upgraden (immerhin war ein komplettes Office in RT-Version bereits vorinstalliert). Du kannst es nutzen wie vorhanden, ansonsten nur noch zu den anderen alten Elektronikgeräten packen, die man nur noch nicht wegschmeißen will......... Leider.

PS.: Ich hänge mal den Link zu einem älteren (frustrierten) Post von mir zu dem Surface RT an, damit Du verstehst, dass ich durchaus aus leidlicher eigener Erfahrung das schreibe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben