Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Symbiose von Android und Windows 10: Es ist Zeit für den nächsten Schritt

@L_M_A_O: Wenn du deine Smartphones länger als 3 Jahre hast ist das mit der Produktpflege sicher ein Argument. Aber, wer hat das schon noch heutzutage? Momentan plane ich auch, mein Pixel 3a die vollen 3 Jahre lang zu verwenden, die es mit Android-Updates versorgt wird. Aber, meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht... die Entwicklung ist so rasant in dem Bereich. Wer weiß ob es in 2 Jahren überhaupt noch Android gibt, und nicht bereits ein Nachfolger am Start ist?
 
Anzeige
Krischan1981 schrieb:
Da ich jetzt auch mit Samsung Mobil bin, habe ich mir das auch mal angeschaut. Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. SMS schickt mir niemand mehr, WA geht damit eh nicht.

WhatsApp kann man mit dieser App schreiben. Das muss man nur richtig am PC einstellen.
 
@quisel: MyPhoneExplorer funktioniert auch wunderbar mit Android. Nutze es beim s10e via Wifi. Ich könnte also auch auch MS-tec nutzen, aber sorry, meine Daten haben mir gesagt, dass sie lieber bei mir bleiben möchten.
Abgesehen davon kann der einfach fast alles, auch das, was MS noch erwickeln muss. Hat auch schön einfaches Design, noch wie eine richtige Anwendung :)
 
@L_M_A_O: Wenn du deine Smartphones länger als 3 Jahre hast ist das mit der Produktpflege sicher ein Argument.

Ich habe aktuell noch ein Lumia 820, wird dieses Jahr acht Jahre alt (2014 aber gebraucht gekauft) :D Würde es immer noch neue Apps für das Gerät geben, würde ich es auch in Zukunft weiter einsetzen. Es ist immer noch genauso schnell wie am ersten Tag und es reicht mir vollkommen. Das iPhone werde ich dann auch mindestens fünf Jahre benutzen.
 
da ich auf meinem geschäftshandy wegen DSGVO WhatsApp verbannt habe nutze ich mittlerweile wieder sehr viel mehr SMS
aber spätestens beim onlinebanking komme ich ohne SMS gar nicht mehr aus
genauso wie das schon erwähnte telefonieren via PC
also ich finde die app schon alleine aus DEN beiden Gründen mittlerweile unersetzlich
 
Ich habe aktuell noch ein Lumia 820, wird dieses Jahr acht Jahre alt (2014 aber gebraucht gekauft) :D Würde es immer noch neue Apps für das Gerät geben, würde ich es auch in Zukunft weiter einsetzen. Es ist immer noch genauso schnell wie am ersten Tag und es reicht mir vollkommen.

Spricht für dich. :) Ehrlich gesagt stehen mir immer leicht die Haare zu Berge, wenn ich mal wieder lese dass ein Smartphone diesen Monat noch gar kein Update bekommen hat... man kann's auch übertreiben mit der Vorsicht. Ich kenne auch jemanden, der seine Smartphones noch auf den vor-vorgestrigen Versionen laufen hat. Alle voller Viren und Malware. Nicht. ;)

Wie gesagt, ich plane mein jetziges auch mindestens bis zum Ende des Support-Lifecycles zu verwenden. Bin völlig zufrieden mit dem Teil, und dieser Trend zu den Mammut-Displays und halben Tablets in der Hosentasche mag ich eh nicht.
 
Ich habe die App mal ausprobiert und die Funktionen bieten keinen Mehrwert. Mails synchronisieren sich ohnehin in Outlook, Fotos landen auf dem PC in "Eigene Aufnahmen", SMS auf'm PC, was soll ich damit ?
Akkustand anschauen.

Spaß beiseite: Solange ich SIP nicht beim Mobilfunkprovider nutzen kann, ist mir das zum telefonieren noch ganz recht.
 
Ich denke es ist ein Weg - hin zur Android-App auf einem Windows 10 PC. Und das wäre wirklich cool.
 
[...] Ehrlich gesagt stehen mir immer leicht die Haare zu Berge, wenn ich mal wieder lese dass ein Smartphone diesen Monat noch gar kein Update bekommen hat. [...]
Wie gesagt, ich plane mein jetziges auch mindestens bis zum Ende des Support-Lifecycles zu verwenden. Bin völlig zufrieden mit dem Teil, und dieser Trend zu den Mammut-Displays und halben Tablets in der Hosentasche mag ich eh nicht.

Wenn ich ein aktuelles Smartphone kaufe, dann erwarte ich schon das es kontinuierlich und lange Aktualisierungen bekommt, was bei Android Smartphones einfach nicht der Fall ist. Bei meinem WP8.1 Gerät mache ich mir keinerlei Sorgen, da es sich wirtschaftlich überhaupt nicht lohnt das BS zu attackieren und so sicher ist. Schade finde ich es, das es keine kompakten Smartphones mehr gibt. Das SE2 was ich im Blick habe ist mir eigentlich schon zu groß, aber eine alternative sehe ich nirgendwo.
 
@l.m.a.o.

Genau deswegen bin ich von einem 950 auf das SE2 gewechselt.
Das 950 wird derzeit noch per Continuum als PC Ersatz nach meinem Umzug genutzt und macht diese Aufgabe hervorragend.
Das SE2 ist, dank Apples goldenem Käfig zwar gut bedienbar, allerdings im Vergleich zu Blackberry OS oder eben Windows Phone ein Graus.

Es gibt aber nichts besseres als iOS derzeit, und dies sage ich als ehemaliger Apple Hasser.
Dank des miesen Akkus wirst du aber das SE2 definitiv keine 5-8 Jahre gebrauchen können.
Ich gebe dem Gerät maximal 2 Jahre.
 
Ich bin auch kein großer Apple Fan, am liebsten würde ich einfach wieder ein kompaktes Windows Phone haben (auf Basis von WP8.1). Das Smartphone nutze ich persönlich aber auch nur unterwegs, Zuhause liegt es in der Ecke und das wars. Zum Glück kann man aber ja den Akku relativ einfach und günstig wechseln, da das Gerät ja praktisch ein 8er ist.
 
Es gibt aber nichts besseres als iOS derzeit, und dies sage ich als ehemaliger Apple Hasser.

Doch. Es nennt sich Android und kommt von Google. :p

Das SE2 würde bei mir schon allein aufgrund des Mini-Displays durchfallen. Und mittlerweile hat auch jedes 250 € Android-Smartphone ein OLED, und Apple traut sich sogar bei fast 900 € Smartphones (iPhone XR) noch ein LCD einzubauen... sorry, bei den Android-Herstellern würde man über so eine Hardware lachen. Bei Apple ist es völlig normal.

Aber jedem das seine.
 
Anzeige
Oben