Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Symbole auf dem Desktop

benz2403

gehört zum Inventar
Meine Spiele liegen alle auf Laufwerk D:\. Bei der Installation wurden auf dem Desktop entsprechende Symbole als Verknüpfung angelegt.
So wie "FarCry 5" unter Uplay.
Seit einigen Tagen werden die Symbole unter Steam nicht mehr angezeigt, sondern als "Firefox.url". Nach Doppelklick auf das Spiele-Symbol hat das Spiel sofort gestartet, jetzt öffnet sich dieses Fenster im Firefox (Bild: Game 2).

Was hat das damit auf sich und warum haben die Symbole gewechselt?
Weiß da jemand bescheid?
 

Anhänge

  • game 1.jpg
    game 1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 72
  • game 2.jpg
    game 2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 67
Anzeige
Normalerweise muß es so aussehen
game 3.jpg


Ergänzung:
Es ist jetzt kurz vor 20:00 Uhr. Nach meinem letzten Post hab ich das vorletzte Backup zurück gespielt und meine Symbole werden wieder richtig auf dem Desktop angezeigt, lassen sich auch direkt starten.
Ich hab jetzt angenommen, das liegt an den Updates vom Firefox. Dazu hab ich vom aktuellen aus dem Update, Schritt für Schritt die nächst höhere FF-Version installiert, bis zur jetzt aktuellen 90.0.2 . Es hat sich nichts an der Anzeige geändert. Die richtige Anzeige steht.
Mit anderen Worten, ich hab den Fehler nicht gefunden und weiß nicht, ob es an Windows, Steam oder Firefox gelegen hat. Hauptsache es passt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo benz2403,
ein Zurücksetzen wäre vielleicht nicht nötig gewesen. Sollte es aber wieder mal vorkommen dann schaue bitte zuerst in den Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> Standard-Apps nach Dateityp auswählen nach und stelle es wie folgt ein:

URL.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
Es sieht jetzt so aus:
url.jpg


Wie es vorher war, weiß ich nicht. Sowas hab ich noch nie gehabt.
 
Anzeige
Oben