Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Symbole in der Taskleiste individuell anordnen?

djmatti

treuer Stammgast
Hallo Zusammen!

Ein Problem wurde mit Windows 7 gelöst. Nun aber habe ich das nächste Problem.
Fangen wir mal mit der Takleiste an:
Unten rechts neben der Uhr und dem Datum sieht man einige Symbole
zb Lautstärke, Batterieakku, Avira, Symbol Internet.
Nun dessen möchte ich noch andere Icons in dieser Taskleiste sehen.
Aber wenn ich dann auf Start-Systemsteuerung - Taskleiste Startmenü - Anpassen klicke und dort ein Symbol den Hinweis auf und Symbol und Benarichtigungen anklicke und auf OK klicke zeigt er mir dieses Symbol nicht in der Taskleiste an.
Was kann das sein? Ein Neustart hilft auch nicht.
Was kann das sein?

Desweitern habe ich das Problem Links in der Leiste zeigt er mir Fierfox und die andern Programme an . Aber ich hab da das Probem wenn ich ICQ oder Skype aufhabe, dann entfernt er mir nicht mehr das Programm da raus, auch leder nicht wenn ich auf das X Klicke

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Anzeige
AW: Taskleiste und Symbole Leiste.

Was kann das sein?

du bist einfach im falschen Bereich
da wo du bist, wird das Menu konfiguriert, was erscheint, denn du auf den kleinen Pfeil klickst klickst
systemsymbole selbst kannst du keine hinzufügen, du kannst nur die vorbestimmten aktivieren


Aber ich hab da das Probem wenn ich ICQ oder Skype aufhabe, dann entfernt er mir nicht mehr das Programm da raus, auch leder nicht wenn ich auf das X Klicke

das liegt an den entsprechenden Programmen, je nachdem welche Verison du hast, kannst du einstellen, dass sie bei "minimieren" in den Info-Bereich gezogen werden.
Ansonsten hast du bei den Messengern beim "roten X" meist nur den Effekt, dass sie vom schirm verschwinden, nicht aber dass sie beenden
 
Guten Morgen djmatti!
Und einige Programme spendieren ihrem Taskleistensymbol ein modifiziertes Kontextmenü. Dort steht dann einmal "Fenster schließen", das schließt nur den sichtbaren Teil des Programms und als zweite Option "Beenden" oder "Programm beenden". Damit wird dann wirklich der Prozess beendet.
(Beispiele: WL Messenger, Skype, Incredimail, FastStone)
 
AW: Taskleiste und Symbole Leiste.

das liegt an den entsprechenden Programmen, je nachdem welche Verison du hast, kannst du einstellen, dass sie bei "minimieren" in den Info-Bereich gezogen werden.
Ansonsten hast du bei den Messengern beim "roten X" meist nur den Effekt, dass sie vom schirm verschwinden, nicht aber dass sie beenden[/QUOTE]


Hallo.
Erstmal danke für eure Auskunft.
Frage wo muss ich das den einstellen, dass sie bei minimieren im Info Bereich gezogen werden?
Kenne mich noch net so aus.

@Ari 45 das habe ich schon versucht und bin auf Programm beenden gegangen aber das Symbol verschwindet trozdem nicht.
zb. Skype, ICQ
Es sei ich öffne den Taskmanger und beende den Prozess da dann isses weg.

LG Matti
 
Hallo djmatti,
kann es sein, dass Du Skype und ICQ an die Taskleiste angeheftet hast? Das würde bedeuten, dass diese Beiden Symbole immer auf der Taskleiste zu sehen sind, und zwar bei gestarteten Programm als Toolbutton und bei beendeten Programm nur als Symbol.
 
Vielleicht, solltestdu beim Skype "Einstellungen / Erweitert", den Haken weg machen:


MFG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 474
Anzeige
Oben