Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Synchronisierung von Geburtstagen bei iPhone und Outlook.com

Howie123

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum,

sorry, dass ich nach folgendem Thread noch mal ein neues Thema aufmache:

http://www.drwindows.de/programme-tools/122514-probleme-ubertragung-geburtstagen-gmail-outlook.html

Mittlerweile habe ich es so weit geschafft, dass Änderungen zwischen Outlook 2016, Outlook.com und der W10 Outlook App synchron laufen.

Problematisch ist jetzt nur noch die Synchronisierung zwischen IPhone und Outlook.com. Nehme ich eine Änderung bei Outlook.com vor, werden die Daten auf dem IPhone richtig angezeigt. Ändere ich den Geburtstag dagegen in der IPhone-Kontakte-App, wird in Outlook.com der Geburtstag in den Kontakten einen Tag früher angezeigt...Komischerweise wird der im IPhone geänderte Kontakt aber in Outlook 2016 und der W10 App richtig angezeigt.

Einstellungen IPhone:
Sync per Exchange
Allgemein/Datum&Uhrzeit ==> Automatisch einstellen, Zeitzone: Berlin
Kalender ==> feste Zeitzone: aus

Einstellungen Outlook.com:
UTC +1: Berlin

Wäre so happy, das Problem endlich zu lösen :)

VG
Howie

Update: Ich habe am IPhone jetzt noch mal mit den Zeitzonen gespielt und auf USA gestellt. Dann wird der Geburtstag richtig vom IPhone zu Outlook.com übertragen (vermutlich also ein Fehler bei der Umstellung von Sommer auf Winterzeit). Aber das kann doch nicht die Lösung sein, Microsoft??? Das ist ein "Must Have", wenn man mit Google etc. konkurrieren will. Oder habe ich immer noch einen Denkfehler...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben